Montag, 5. März 2012

Erster Tag

Heute morgen sind wir natürlich sofort wieder zu unserer Kleinen gegangen. Ein nette Schwester hat Annika erstmal fotografiert, so dass die mittlerweile eingetroffenen Großeltern sie auch ansehen konnten. Auf die Kinderintensivstation dürfen nämlich nur die Eltern zu Besuch kommen.
Jetzt hatten wir auch ein sehr positives und aufbauendes Gespräch mit einer Ärztin. Annika habe zwar viele "Kleinigkeiten", die nicht in Ordnung sind, allerdings kann man mit Allem gut leben.
Neben der offensichtlich fehlgebildeten rechten Hand und dem äußerst geringen Geburtsgewicht hat sie eine Gaumenspalte, ein Loch im Herzen (was aber viele Kinder haben und sich von selbst schließen kann) und eine mit Zysten durchsetzte rechte Niere (die andere ist aber in Ordnung und die reicht ja vollkommen aus).
Alles werde jetzt der Reihe nach nach "Dringlichkeit" behandelt, als erstes stehe die Atmung im Vordergrund, bei der sie noch ein wenig Unterstützung braucht. Da der Magen wunderbar funktioniert, bekommt sie auch schon kleine Portionen Milch über eine Magensonde.
Man werde jetzt suchen, ob es eine Ursache für alle Symptome findet. Man hat uns angeboten, eine Chromosomenuntersuchung durchzuführen, obwohl Annikas Symptome nicht so "krass" seien, dass man eine Chromosomenveränderung erwarte. Wir haben dem natürlich zugestimmt.
Da sich Annikas Zustand stabilisiert hat konnte im Laufe des Tages die Atemunterstützung abgestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen