Samstag, 29. September 2012

Maßanfertigung

Zur kühleren Jahreszeit werden die kurzärmligen Oberteile langsam zu kalt und so müssen wir uns etwas für Annikas rechtes Ärmchen überlegen. Bei einem normalen Langarm-Oberteil oder -Body ist der Ärmel viel zu lang. Aber Annika möchte und soll natürlich weiterhin an ihre rechte Hand kommen. Umkrempeln funktioniert auch nur bedingt, da man so eine dicke Stoff-Wurst bekommt, die die Beweglichkeit einschränkt und meistens auch nur kurz hält.
Deshalb ist es super, dass Oma Rita gelernte Näherin ist. Sie hat mittlerweile eine tolle Methode entwickelt, die langen Ärmel für Annika passend umzunähen. Da Annika ja nicht immer zum Maßnehmen griffbereit ist (echte Models haben natürlich viele Termine), hat sich Oma Rita einen Dummy-Arm gebastelt. Der ist aus kuscheligem, pinkfarbenem Stoff und eignet sich auch super zum Spielen und Knuddeln.


Montag, 24. September 2012

Jetzt wird es bunt

Hui, was hat Mama sich den jetzt wieder ausgedacht? Für das Baby-Fotoalbum werden ja unbedingt Hand- und Fußabdrücke benötigt. Also Farbkasten ausgepackt und los gehts. Nach anfänglichem Meckern fand Annika die ganze Aktion doch recht lustig:




Das Resultat:



Donnerstag, 20. September 2012

Herbstlich

Langsam wird es kühler und so trägt Annika heute zum ersten Mal eine Strumpfhose. Mit dem passenden Strick-Kleidchen sieht sie schon richtig "erwachsen" aus.

Mittwoch, 19. September 2012

Freiheit!!!

In banger Erwartung sind wir heute wieder zur Hüft-Sonografie zu unserem Orthopäden gefahren. Aber unsere Sorge war unbegründet, ihre rechte Hüfte ist jetzt, nach fast drei Monaten Spreizhose, hunderprozentig in Ordnung und wir dürfen die Spreizhose offiziell entsorgen oder sonstwas damit anstellen!!!

Montag, 10. September 2012

Erster Urlaub

Nachdem wir den Papa wohlbehalten in Norddeich wieder eingesammelt haben, sind wir am Freitag für ein verlängertes Wochenende nach Juist gefahren. Der erste Abend war etwas kalt und regnerisch, aber der Samstag und der Sonntag haben uns mit traumhaftem Wetter verwöhnt. Unser erster Urlaub als Familie war zwar etwas kurz aber sehr schön! Hier sind ein paar Fotos:

Spaß mit Papa am Frühstückstisch

Hmmm, interessantes Tischset...
Ruhe vor dem Sturm, Mamas Traum von Baby im Tragetuch am Strand ist bei Annika
leider nicht auf Gegenliebe gestoßen...

Zum ersten Mal die Füße im Sand
Grinsen - breiter geht immer!

Donnerstag, 6. September 2012

5kg-Marke geknackt!

Wir Mädels sind echt ein gutes Team! Obwohl der Papa auf großer Fahrt ist, hat Annika heute die 5kg-Marke geknackt! Und das wirklich kurz nach dem ersten halben Geburtstag, ein Ziel erreicht!

Montag, 3. September 2012

Weiberwirtschaft

Damit der Papa mal etwas Ruhe vor seinen Weibern und die Weiber mal etwas Ruhe vor dem Papa haben, wird der Papa heute auf große Fahrt geschickt. Und zwar mit dem Fahrrad auf den Emsradweg. Olli hat das ehrgeizige Ziel die 375 km von den Emsquellen in Hövelhof bis zur Ems-Mündung in Emden in vier Tagen zu schaffen. Am Freitag fahre ich dann mit Annika an die Nordsee und wir nehmen ihn wieder in Empfang. Anschließend wollen wir uns noch ein paar schöne Tage an der See machen. Natürlich haben seine Damen den Papa auch zu den Emsquellen gebracht, um ihn dort gebührend zu verabschieden:

Noch ist ja alles ganz lustig...

...Papaaaaaa, nicht wegfahren!!!
Und los gehts! Wer ist wohl schneller?
Unter www.twitter.com/ogronau berichtet Olli über seine Fahrt.