Samstag, 5. Januar 2013

Der Alltag hat uns wieder

Nachdem wir die Feiertage hinter uns gebracht haben, hat uns der Alltag gleich wieder voll in Beschlag genommen. Am 2. Januar lag sofort der erste Physiotherapie-Termin des Jahres an. Der letzte lag ja wegen Klinikaufenthalt und Weihnachtsferien schon etwas länger zurück und so war unsere Physiotherapeutin doch ordentlich erstaunt, wie die Dame in den Wochen schon wieder gewachsen ist.
Gestern lag dann eine Hörgerätekontrolle bei unserer Akustikerin in Hannover an. Auch die hatte die Beere schon seit einigen Wochen nicht gesehen und war begeistert, wie wach und aufmerksam die Dame seit dem letzten Besuch geworden ist. Die Hörgeräte scheinen übrigens ihre Wirkung zu tun. Beim Hörtest hat sie wieder eindeutig reagiert und sogar bei leiseren Tönen als beim letzten Test in der MHH. Welches Hörgerät wir dann entgülitig erhalten (bislang haben wir nur Testmodelle) entscheidet sich aber erst nach der OP der Gaumenspalte, denn auch hierdurch kann sich das Gehör noch einmal verändern. Vielleicht gelingt es ja diesmal Paukenröhrchen zu setzen, so dass der Schleim hinter dem Trommelfell dauerhaft abfließen kann. Hierdurch kann sich das Gehör auf jeden Fall verbessern und so sind eventuell die kleineren Hörgeräte vom Anfang ausreichend.
Wir hatten also tatsächlich gleich wieder volles Programm. Auch die nächste Woche geht gleich so weiter. Neben den üblichen Terminen stehen auch wieder zwei Fahrten nach Hannover und eine Untersuchung beim Kinderarzt an.
Also Grund genug, sich am Wochenende etwas Ruhe zu gönnen. Annika liegt gerade auf ihrer Matte unter dem Weihnachtsbaum und turnt fröhlich vor sich hin und Mama gönnt sich mal etwas Zeit am Computer.
Wir haben ja so ziemlich seit Anfang immer Annikas Gewichtsentwicklung per Computer festgehalten. Dabei ist mittlerweile eine sehr schöne Wachstumskurve (oder eher Wachstumsgerade...) herausgekommen:


Der kleine Abfall der Kurve rechts ist einem Magen-Darm-Virus geschuldet, der Annika leider 300g gekostet hat. Diese hat sie sich aber mittlerweile schon wieder "draufgeschafft".

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben,
    ich freue mich immer ganz doll, wenn ich wieder mal was neues von meinem kleinen Sonnenschein höre. Wenn es dann sogar gute Nachrichten sind, freut es mich ganz besonders. Mach weiter so, mein kleiner Engel......Ein dickes Küsschen von Opa Siekholz

    AntwortenLöschen