Montag, 8. April 2013

Aufwärtstrend

Die vielen Infekte in der letzten Zeit, besonders die drei Magen-Darm-Infekte, haben die Gewichtszunahme der Beere ganz schön gebremst. Sie schwankte in den letzten Monaten eigentlich immer um die 7kg.
Umso schöner, dass es in der letzten Woche wieder aufwärts ging und wir gestern mal wieder einen neuen Höchststand verzeichnen konnten: 7510g!
Dabei hat die Dame eine ganz besondere Grenze überschritten. Die 7480g-Marke sind nämlich genau das vierfache des Geburtsgewichts! Das bedeutet wir haben jetzt viermal mehr zum Liebhaben als am Anfang!
Im Übrigen musste sich die Mausbeere in letzter Zeit immer mal wieder etwas uncharmante Kommentare von diversen Ärzten gefallen lassen. Es war zwar alles verhältnismäßig nett formuliert, aber im Grunde genommen wäre doch jede Frau bei diesen Aussagen heulend aus der Praxis/Klinik gerannt:
  1. "Die sieht nicht so aus, als wenn sie zusätzliche Kalorien nötig hätte."
  2. Nach dem die arme Beere durch einen Infekt 400g abgenommen hatte:
    "Das hätte ich ihr jetzt gar nicht angesehen."
  3. "Die sieht ja nicht gerade unterernährt aus."
Ach Mausi, Du bist wirklich nicht zu dick, mach Dir mal keine Gedanken. Wir freuen uns unglaublich, dass Du Dich so gut entwickelst und etwas Babyspeck hat noch keinem geschadet :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo, mein kleiner Sonnenschein!
    Opa + Oma freuen sich ganz doll, dass Du dich so gut entwickelst und wenn mal wieder vom 2.ten Wohnsitz die Rede ist, sind wir ganz traurig. Aber Du bist ganz stark und machst das schon. Ach ja, noch was......hat Papa Dir schon erzählt, das Du und ich deutscher Meister geworden sind? Tja, der FC Bayern ist nun mal das non plus ultra im deutschen Fussball. Liebe Grüsse an Deine Eltern. Opa+ Oma

    AntwortenLöschen