Mittwoch, 10. April 2013

Fulltimejob

Annika führt ja bekanntlich ein recht untypisches Babyleben. Dazu gehört auch immer ein voller Terminkalender, den man ja normalerweise erst im Berufsleben haben sollte. Heute standen gleich zwei Fördertermine an. Heute Mittag kam erst die Dame von der Frühförderung, die auf spielerische Art und Weise die Wahrnehmung der Beere fördert, also sehen, hören, tasten, fühlen usw. Diese Termine sind immer sehr schön, es wird gesungen, gespielt, aber auch manchmal etwas geturnt.
Am Nachmittag ging es dann zur Physiotherapie. Hier wird Annika nicht mehr im "Babyzimmer" behandelt, wo meistens fiese Übungen (BAUCHLAGE, der pure Horror!) auf einer Therapieliege gemacht wurden. Seit letztem Mal findet die Therapie für die Beere im großen Raum mit vielen spannenden Gerätschaften wie Gymnastikbällen, Rollen, Hängematte etc. statt. Tja, aus Kindern werden Leute und die Dame ist ja schließlich kein Baby mehr, da kann es jetzt etwas actionreicher zur Sache gehen. Zur Zeit trainiert unsere Physiotherapeutin mit der Beere das Sitzen, dazu gehören neben Muskelaufbau natürlich auch Gleichgewichtsübungen. Heute ging es unter Anderem auf einen Gymnastikball, was Annika sehr gut gefallen hat - natürlich wieder getreu dem Motto "Je wilder desto besser".


Da es schön warm war, sind wir zu Fuß zur Therapie gegangen. Leider hatten wir doch das Wetter unterschätzt, so dass zum ersten Mal die Regenpellerine für die Kinderkarre zum Einsatz gekommen ist. Richtig schön mit Futterklappe :-)


Ach ja, Beere sein ist wirklich ein Fulltimejob. Da kann man zu Hause einfach nur noch ein gepflegtes und absolut verdientes Nickerchen halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen