Montag, 27. Mai 2013

日本デー Nachtrag

Der Papa wird echt langsam wunderlich. Da schreibt er einen - wie ich finde - wunderschönen Beitrag über unseren Ausflug zum Japantag und vergisst dabei den absoluten Höhepunkt. Ein nämlich nicht unwesentlicher Grund, zum Japantag zu fahren war nämlich für mich als absoluten Feuerwerksfan das große japanische Feuerwerk, dass traditionell den Abschluss des Japantages bildet. Es ist wirklich absolut genial, was die Japaner da in den Himmel schießen, man kann echte Formen wie z.B. Herzen, Blüten usw. erkennen. Außerdem gab es monumentale Feuerkaskaden und einen Goldregen. Schade nur, dass es die ganze Zeit geregnet hat und eiskalt war. In der Mediathek des WDR kann man sich die Sendung "Feuerzauber über Düsseldorf" noch einmal  anschauen.
Die Beere hat das Feuerwerk, warm eingepackt und unter der Regenpellerine gegen den Regen geschützt, selig verschlafen. Wenn man sie nach dem Höhepunkt des Wochenendes fragen würde, würde sie eindeutig sagen das Kopfsteinpflaster! Düsseldorf hat echt tolle Straßen mit riesigen Kopfsteinpflastersteinen, die die Karre ordentlich zum wackeln gebracht haben - echte Mausbeeren-Grinse-Garantie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen