Mittwoch, 1. Mai 2013

Schlaaaaf

Heute am Feiertag hat mein wunderbarer Mann und Beeren-Vater etwas ganz tolles gemacht. Er hat mich heute morgen einfach schlaaaafen lassen!!!
Bevor die Beere da war, war schlafen eigentlich meine Lieblingsbeschäftigung. Unter 8-9 Stunden ging gar nichts, gerne habe ich mich auch nachmittags mal ein Stündchen hingelegt. Dabei kann auch passieren was will, es könnte eine Bombe explodieren oder sonstiges, ich würde nicht aufwachen. Seit unser Fräulein Tochter auf der Welt ist, sieht die Sache allerdings etwas anders aus. Sie muss ja immer noch nachts einmal gefüttert werden, was ich meist übernehme, da der Papa ja tagsüber arbeiten muss und so auch mal etwas Schlaf braucht. Außerdem geht der Tag auch relativ früh los, da man ja mit all dem Inhalieren und Füttern auch einen straffen Zeitplan hat.
Wider erwarten komme ich damit eigentlich ziemlich gut klar, was mich wohl am meisten wundert. Trotz wesentlich weniger Schlaf und wesentlich mehr Verantwortung bin ich eigentlich meistens fit. Vielleicht ist das so, weil ich weiß, dass sich wach sein lohnt bei diesem wunderbaren Kind (ja, Beere, das war ein etwas schwülstiges Kompliment an Dich).

Das Schlafverhalten ist übrigens eines der wenigen Dinge, das die Beere scheinbar von mir geerbt hat, ansonsten ist sie ja zu 100% der Papa. Das Kind kann in den seltsamsten Postionen pennen und man kann dann sonstwas mit ihr anstellen. Diese süße Schlafposition habe ich gestern Abend fotografiert:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen