Samstag, 1. Juni 2013

Traum und Wirklichkeit

Mama und Papa sind schon immer gerne ins Kino gegangen und da Oma Anne perfekt in der Beeren-Versorgung ist, gönnen wir uns dieses Vergnügen trotz Kind regelmäßig. Auch für gestern Abend hatten wir einen Kinobesuch eingeplant. Auch Oma Anne hatte sich schon darauf eingerichtet, soweit alles gut. Die Beere war eigentlich auch gut drauf, hatte aber den Nachmittag über schon viel geschlafen. Gegen 17 Uhr atmete sie auf einmal sehr flach und schnell im Schlaf und fühlte sich auch irgendwie warm an. Also vorsichtshalber Fieber gemessen, wobei eine Temperatur von fast 40°C herauskam!!! Die Beere wirkte auch irgendwie total unzufrieden, es ging ihr auch wirklich nicht gut.
Also Planänderung: Anstatt Richtung Kino sind wir doch lieber Richtung Klinik aufgebrochen. Während Mama schnell ein paar Sachen zusammengepackt hat, hat die Beere unter väterlicher Aufsicht ihre letzte Mahlzeit großzügig wieder von sich gegeben. Und zwar genau auf ihre frisch gewaschene Krabbeldecke. Schon auf der Fahrt in die Klinik kamen von Seiten der Beere schon wieder die ersten verschmitzten Blicke. Bei der Untersuchung durch den Klinikarzt wurde noch einmal ordnungsgemäß gemeckert und ausdrückliches Unwohlsein bekundet. Der Arzt hat einen Magen-Darm-Virus diagnostiziert, zum Glück aber nicht so schlimm, dass wir hätten bleiben müssen! Wir sollten nur auf ständige Fiebersenkung achten und erstmal abwarten. Während der Arzt dann in Ruhe seinen Bericht schrieb, fing die Beere schon wieder an fröhlich vor sich hin zu quatschen. Auf der Rückfahrt gesellten sich dann Grinsen und Blubberschnütchen, sowie zufriedenes Futtern von Spucktuch und Sauerstoffschlauch dazu. Zum Glück wurde in der Klinik die gleiche Temperatur gemessen, wie schon zu Hause. Ansonsten war es uns schon unangenehm, mit diesem Li-La-Laune-Glücksbärchi dort aufgetaucht zu sein.


Zu Hause gab es dann gar kein Halten mehr. Schon die geringste Berührung löste dermaßene Lachanfälle aus, dass ich schon unseren Sauerstofflieferanten verdächtigt hatte, statt Sauerstoff Lachgas geliefert zu haben.
Der gestrige Abend fand also dank unseres Fräulein Tochter nicht zu zweit im Kino sondern zu dritt zu Hause statt - mit quietschfidelem Kind.
Heute Nacht und heute Morgen hatte sie allerdings immer mal wieder Fieber und es geht ihr nicht gut dabei. Sobald aber die Fiebermedikamente anschlagen, haben wir wieder den guten alten Grinse-Knubbel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen