Donnerstag, 5. September 2013

Alles gut überstanden

Siehe Überschrift, mehr Infos werden später zu diesem Beitrag hinzugefügt. :-) :-)

Update 1 (22.23 Uhr): Aber erst morgen, der Tag hat echt geschlaucht, ZZZZZZZZZZ…

Update 2 (12.15 Uhr): So, die gut durchgeschlafenen Nacht im Hotel hat mal richtig gut getan. Dann will ich versuchen die letzten Entwicklungen von gestern und heute trotz fisseliger Handy-Bildschirm-Tastatur zusammenzufassen:
Nachdem wir gestern die Beere zur OP abgeben haben, haben wir erstmal ein bisschen frische Luft geschnappt und ein Hotelzimmer organisiert. Diesmal ist das Zimmer von der Klinik aus für eine zweite Begleitperson organisiert worden. Als wir nach dem kurzen Besichtigen des Zimmers wieder im langen Hauptgang der Klinik waren, haben wir gesehen dass in einiger Entfernung (der Gang ist laaang!) ein kleines weißes Bettchen in Richtung Kinderstation geschoben wurde. Kurzer Sprint, und siehe da, es war tatsächlich die Mausbeere, man war gerade fertig geworden.

Also: Was wurde gemacht?
Da man eine Choanalatresie festgestellt hat, d.h. die Nasenkanäle sind nach hinten hin nicht oder nur wenig geöffnet, musste dies zuerst behoben werden. Es wurden die entsprechenden Stellen geöffnet ("gesprengt") und Gummiröhrchen wurden eingeführt, damit das nicht gleich wieder zuwächst. Die Röhrchen enden erst wieder im Freien vor der Nase, d.h. die Beerennase sieht im Moment mit den geweiteten Nasenlöchern ein bisschen wie kleiner Schweinsrüssel aus (lieber Gruß an Inge ;-)). Die Beatmung die über die Nacht behalten wurde wird gleich irgendwann entfernt, dann soll die Beere das mal wieder schön alleine machen, und dann im Laufe des Tages auch wieder wach werden.
Paukenröhrchen wurden gleich in einem Rutsch ins Trommelfell eingebracht, damit die Flüssigkeit dahinter abfließen kann. Mal gucken ob sich dadurch das Hören in Zukunft verbessern wird, die Hörgeräte müssen auf jeden Fall vorher nachjustiert werden, bevor man die wieder verwenden kann, aber da haben wir noch keinen Plan von, Hauptsache ist das die Röhrchen erstmal liegen.
Zitat der Mama: "Man denkt man kommt hierher damit ein Loch verschlossen wird, und am Ende hat man x neue Löcher gebohrt." ;-)

Als Ausblick bleibt die Dame über Nacht in jedem Fall noch unter Beobachtung, alles weitere wird man sehen…

1 Kommentar:

  1. Liebe Mausbeere!
    Da bin ich aber froh, dass du die OP gut überstanden hast!
    Dann lass dich jetzt schön von Mama und Papa und ein paar
    Schwestern pflegen. Weißt du schon, wann du wieder nach
    Hause darfst?
    Liebe Grüße von deinem Freund Tim

    AntwortenLöschen