Montag, 2. September 2013

Die Beere gratuliert…

…meiner Kollegin Britta – einer fleißigen Blog-Leserin – zu 10 Jahren Firmenzugehörigkeit!

Da die Beere weiß, dass Britta, die sich bei uns in der Firma um alles finanzielle und die Logistik kümmert, sich mit zwei, drei Anderen immer am meisten freut wenn die Beere mich mal bei der Arbeit besucht, hat sie es sich nicht nehmen lassen die Riesen-Glückwunschkarte die die Kollegen vorbereitet hatten auf ihre ganz spezielle Art zu unterzeichnen:

Her mit dem Pinsel, ich will jetzt ein Jubiläumskunstwerk machen!

Zuerst ist die Glücksflosse dran...

...und dann die andere Hand, Mama hilft mal beim Anmalen.

Ja, hat sie gut gemacht...

...und ab auf die Geburtstagskarte!

So, jetzt ist der Papa dran!

Autogramme von Tochter und Vater.

Herzlichen Glückwunsch Britta!!!


Die Firma heißt übrigen Acris Antibodies, wir verkaufen jede Art von Antikörpern (die kleinen Dinger die der Körper im Prinzip bei einem Infekt als Abwehrreaktion herstellt, genauer brauche ich als IT-Äffchen das auch zum Glück nicht zu verstehen, Hauptsache die Webseite läuft und ist schön schnell) an Forscher, die damit halt das Vorhandensein bestimmter Stoffe nachweisen können.

Noch ein persönliches Wort zur Firma, das aber im Hinblick auf Annika und unsere persönliche Situation relevant wird: Ich habe das große Glück gehabt, von Anfang an die volle Unterstützung meines Chefs und meiner Kollegen zu genießen, die zwei Monate Elternzeit waren z.B. überhaupt kein Thema (wobei die ja aber auch sowieso geplant waren, bevor die Kleine uns alle so überrascht hat). Aber auch anschließend konnte ich immer flexibel auf Arztbesuche/Krankenhausaufenthalte usw. reagieren, immer gut den Kopf an dieser Stelle frei zu haben, und sich keine Sorgen machen zu müssen, würde wirklich einmal etwas sein.
Wenn also jemand in einer Universität/Forschungseinrichtung arbeitet (oder jemanden kennt der dies tut) und einen Antikörper/Antigen oder ein anderes Produkt aus dieser Richtung benötigt: Bitte, bitte bei uns bestellen, oder einfach mal demjenigen diesen Beitrag weiterleiten! Die Biologen bei uns wissen wirklich wovon Sie reden und haben echtes Know-How die Forscher mit guten Produkten zu unterstützen, wir sind auch DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Und das Geld ist auch in doppelter Hinsicht gut angelegt, wirklich sozial engagierte und mitarbeiterfreundliche Unternehmer werden unterstützt, somit indirekt auch ich, und damit in letzter Instanz auch die Mausbeere! Wenn das mal kein guter Grund ist ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen