Sonntag, 8. September 2013

Persönliche Assistentin

Da Mama und Papa wegen der eingeschränkten Besuchszeiten auf der Intensivstation leider nicht rund um die Uhr bei der Beere sein dürfen, wurde ihr ausnahmsweise erlaubt, eine persönliche Assistentin in ständiger Nähe zu haben. Die Pünktchen-Giraffe macht ihre Sache richtig gut, sie kuschelt mit der Beere und stützt bereitwillig alle möglichen Schläuche oder auch Beeren-Körperteile ab. Ein erstes Foto davon war ja schon in einem früheren Beitrag zu sehen. Vielleicht sollten die Ausstatter von Kinderintensivstationen erwägen, eine Pünktchen-Giraffe in die Standard-Ausrüstung für jedes Bett zu übernehmen. Wir können das nur empfehlen!
Ansonsten geht es der Mausbeere soweit gut. Sie soll voraussichtlich morgen entschlaucht und somit wieder aus ihrem längeren Schönheitsschlaf geweckt werden. Hoffentlich reichen die Vorräte an Schlafmittelchen der Klinik noch bis morgen, denn unser Fräulein Tochter verlangt in regelmäßigen Abständen eine kleine Extraportion. Das tut sie, indem sie trotz Beatmungsschlauch ein unglaublich süßes Schippchen zieht und anfängt, die von den Schwestern mühevoll gebastelten Schlauchkunstwerke wieder abzubauen. Abgesehen davon sind aber alle sehr zufrieden mit der Mausi.
Heute hat sich zum Glück auch die Situation auf der Station etwas entspannt, so dass wir mal mehrere Stunden am Stück dort sein konnten. So, jetzt ist aber Schluss mit Mittagspause, die Beere wartet :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo, mein kleiner Sonnenschein! Oma+Opa sind ganz stolz auf Dich, wie toll Du das alles machst. Wir haben Dich ganz doll lieb. Tschüss bis bald und mach weiter so, denn die Gronau`s sind alle Kämpfernaturen.

    AntwortenLöschen