Donnerstag, 5. September 2013

Und erstens kommt es anders...

Update: Bisher ist noch keine OP gewesen, nur Voruntersuchungen. Eine OP wird aber heute noch durchgeführt, nur halt nicht der ursprünglich angedachte Spalt-Verschluss.

Annika hat vereinfacht gesagt die Nase hinten zu, d.h. die dadurch eingeatmete Luft kommt nicht in die eigentlich dafür vorgesehenen Bahnen. Wenn der extern zugeführte Sauerstoff und die normale Atemluft trotzdem verwertet werden, dann nur WEGEN der Gaumenspalte als zusätzlichem Weg. Würde man den verschließen, wäre das offensichtlich ziemlich schlecht. Also werden jetzt halt die Nasenkanäle nach hinten hin "gesprengt" und ein Röhrchen wird eingesetzt, die eigentlich geplante OP muss jetzt warten bis das verheilt ist, also vermutlich ein paar Monate. Auch OK, wer B sagen möchte, muss erst mal A gesagt haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen