Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der ganz normale Wahnsinn

Der eine oder andere mag es sich schon gedacht haben - wir sind endlich wieder zu Hause!!! Das Foto von gestern zeigte die Mausbeere ein paar Sekunden nachdem sie zum ersten Mal seit genau sechs Wochen das MHH-Gelände wieder verlassen hat!
Die erste Nacht im eigenen Bett (mit Beere gemütlich zwischen Mama und Papa gekuschelt) war wunderschön! Als ich zwischendurch mal aufgewacht bin, hatte ich echte Orientierungsprobleme. Irgendwie hatte ich erwartet, wieder oder immer noch in einem Krankenhauszimmer zu sein :-)
Heute wollten wir es dann ganz ruhig angehen lassen, also die Beere und ich (der Papa musste ja schließlich arbeiten). Erstmal schön lange ausschlafen, dann gemütlich frühstücken und dann so nach und nach die Koffer auspacken und eine Inventur der ganzen neuen Gerätschaften und Hilfsmittel machen, die in den letzten Wochen in nicht unwesentlicher Menge bei uns eingetrudelt sind. Dieser Plan ging bis exakt 10 Uhr gut, als uns gleichzeitig die piepsende Ernährungspumpe (eine neue Errungenschaft, über die wir später noch näher berichten werden) und das Telefon aus dem seligen Schlummer geweckt haben. Bei dem Anruf ging es noch um etwas organisatorisches zu einem Blutdruck-Messgerät, das wir für zu Hause bekommen sollen. Vor dem ausgiebigen Frühstück wollte ich noch schnell einen Termin beim Kinderarzt für morgen machen, der sich nach dieser Zeit ja auch ein Bild von der Beere machen sollte. Heute wollten wir es ja wie gesagt ruhig angehen lassen und uns eigentlich nicht vor die Tür begeben. Diese schöne Vorstellung wurde aber schnell zunichte gemacht, als die Dame am Telefon sagte, dass die Praxis ab morgen wegen Ferien für eine Woche geschlossen ist, wäre schön, wenn wir in einer Stunde dort sein könnten. Das Luxus-Verwöhn-Frühstück verkam dann zu einer schnell heruntergeschlungenen Kleinigkeit zwischen mich selbst und Kind anziehen. Dank Oma Anne, sind wir dann exakt eine Stunde später beim Kinderarzt angekommen, wo wir dann im Ganzen auch eine Stunde waren (es gab ja jede Menge zu besprechen). Der Arzt war in den letzten Wochen immer mal telefonisch über die verschiedenen Baustellen der Beere auf dem Laufenden gehalten worden und hatte wohl erwartet, die Beere in wesentlich schlechterem Zustand vorzufinden. Er war nämlich hoch erstaunt, wie gut es der Mausi schon wieder geht - ich würde sagen: mit Recht!
Danach haben wir es uns nicht nehmen lassen, noch mal etwas Einkaufen zu gehen und eine Kleinigkeit zu essen. Also einfach mal wieder die ganz normalen Dinge, das ist schon eine Art von Luxus nach so einer langen Zeit im Krankenhaus. Auch der Beere hat der Einkaufsbummel sichtlich gefallen:


Wieder zu Hause ging es dann noch mit einigen Telefonaten organisatorischer Natur weiter, dann noch etwas Sachen ordnen und schwupps ist der erste Tag zu Hause auch schon wieder rum! Hoffentlich geht es morgen und am Wochenende etwas ruhiger zu ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen