Montag, 23. Dezember 2013

Kleine Kräuterhexen-Oma

Bei unserem weihnachtlichen Einkaufsbummel letzte Woche hatten wir ein absolut entzückendes Jäckchen für die Mausbeere entdeckt. Schön weich und aus Fleece mit einem warmen Innenfutter - das perfekte Zwischenstück zwischen Strickjacke und dickem Anorak. Dabei gab es allerdings ein Problem, nämlich dass unser kleiner Terrorkrümel als Kopfbedeckung bei kalten Temperaturen eigentlich nur Kapuzen als wärmende Kopfbedeckung akzeptiert. Und genau die fehlte leider bei dieser Jacke. Da wir das Teil unbedingt haben wollten, musste eine Alternative her. Also noch etwas durch den Laden gestöbert und siehe da: wir fanden ein ganz interessantes Teil. Die beste Beschreibung ist wohl eine "locker sitzende Schlauchmütze", die zwar das Beerenköpfchen schön warm hält aber gleichzeitig nicht zu stramm sitzt - insbesondere die Stirn ist ja extrem empfindlich. Heute wurde das neue Outfit zum ersten Mal getestet und unsere Beere durfte sich gleich ein paar "nette" Kommentare von Papa ("Die sieht ja aus wie eine kleine Kräuterhexe!") und Oma Anne ("Ach, eine kleine Oma mit Kopftuch!") anhören. Naja, niedlich ist es auf jeden Fall und die kleine Kräuterhexen-Oma hat die neue Kopfbedeckung auch mit Gleichmut akzeptiert:

Lacht Ihr ruhig!
Hauptsache mir ist schön warm!

So schön verpackt ging es dann am Tag vor Heiligabend noch einmal auf den schönen Bad Salzufler Weihnachtsmarkt:


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Dank für den schönen Blog. Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Elisabeth Wigger aus der Schweiz

    AntwortenLöschen