Freitag, 31. Januar 2014

Viel zu tun

Über Langeweile muss sich die Mausbeere hier wirklich nicht beklagen. Zum Einen ist ihr Körper ja schwer damit beschäftigt alles zu heilen, was in der letzten Woche so durcheinander gebracht wurde. Das macht sie übrigens total super, denn die Ärzte sind weiterhin sehr zufrieden mit der Wundheilung und auch mit dem Verlust der eingelagerten Flüssigkeit. Fast 2 kg sind jetzt ausgeschwemmt und die Beere sieht wieder aus wie sie selber, lediglich ihrer Atmung merkt man noch an, dass noch einiges an Wasser um die Lungen eingelagert sein muss. Aber das ist laut Aussage einer Schwester auch sehr hartnäckig und es dauert, bis dort wieder alles weg ist.
Aber es gibt auch jede Menge schöne Dinge für die Dame zu tun. Der Ballonkäfer hat auch heute noch nichts an seiner Magie eingebüßt und hat schon heute morgen wieder ein breites Grinsen aufs Beerengesichtchen gezaubert.

Hihi, der ist sooooo lustig!

Außerdem hatten wir heute Mittag Besuch von Schwesternschülerin Anne, die sich noch mal mit einem kleinen Geschenk bei uns bedanken wollte. Leider ist die Beere zu dem Zeitpunkt gerade ihrem Gronauschen Gesundheitsschlaf nachgegangen und hat von dem Besuch nichts mitbekommen. Über das Geschenk - einen kleinen Schlaf-Teddy-Greifring mit entzückender Bömmel-Mütze - hat sie sich aber später am Tage noch richtig gefreut:

Hey, wo kommst Du denn her?

Komm mal kuscheln!
Dann kam heute noch wieder die nette Physiotherapeutin, die wir schon von unserem letzten Aufenthalt in der MHH kennen. Die hatte sich schon richtig gefreut, wieder mit der Beere arbeiten zu dürfen. Auch bei diesem Besuch weilte die Beere noch im Reich der Träume und so gab es etwas Atemgymnastik im Schlaf. Was die Mausi aber viel mehr interessiert hat ist, dass wir wieder das Spiegelkarussell übers Wochenende ausgeliehen bekommen haben. Als ich es in ihr Bettchen gestellt habe, merkte man der Dame akute Karussell-Entzugserscheinungen an, so begeistert hat sie sich daraufgestürzt!

Jetzt fühle ich mich wie zu Hause!


1 Kommentar:

  1. Ach eure Mausbeere ist einfach nur super knuffig!
    Wie schön sie sich immer über diese wichtigen "Kleinigkeiten" freut... Es ist schön, immer wieder so tolles von ihr zu lesen, ihre Entwicklung und alles mit verfolgen zu können und immer die schönen Grinse-Fotos zu sehen!

    AntwortenLöschen