Sonntag, 9. Februar 2014

Nr. 17

Vor knapp drei Wochen - als sich die beiden oberen Eckzähnchen ans Tageslicht gewagt hatten - hatte ich ja bereits einen verdächtigen Knubbel hinten rechts am Oberkiefer bemerkt. Heute habe ich ihn zum ersten Mal in voller Schönheit gesehen: Zahn Nr. 17! Die hinteren Backenzähne sind ja in der Regel die letzten Milchzähne, die zum Vorschein kommen, also hat die Mausbeere ihr "Esszimmer" jetzt fast komplett ausgebaut.
Wer so schöne Zähne hat, soll sie natürlich auch irgendwann benutzen, also wird weiter fleißig das Essen geübt. Und ich muss sagen, es klappt immer besser! Die Mausi hat heute innerhalb von 20 Minuten ca. 20g Brei weggeschlabbert - ein absoluter Rekord sowohl von der Menge als auch von der Geschwindigkeit her! Dass sie dabei so ihren Spaß hatte muss ich vermutlich gar nicht erwähnen ;-) Außerdem hat sie zwischen den einzelnen Happen schon immer ganz ungeduldig auf den Löffel geguckt und war sichtlich enttäuscht als das Schälchen leer war.

Schön auf den Schnabel!

Mmmmhhh, war das gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen