Donnerstag, 27. Februar 2014

Orchideenschau

Alle zwei Jahre findet bei uns in Bad Salzuflen die größte internationale Orchideenschau Europas statt, wo man die schönsten Orchideen von Züchtern aus aller Welt bestaunen kann. Die Orchideenschau 2012 hat für uns schon eine spezielle Bedeutung, denn das war die letzte "Aktivität", die die Mausbeere noch in Mamas Bauch miterlebt hat. Die Mama hat es sich nämlich nicht nehmen lassen, sich mit dickem Beeren-Babybauch über die Orchideenschau zu schleppen - am Donnerstag. Am Sonntag drauf hat sich die Mausbeere dann überlegt, auf die Welt kommen zu wollen.
Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und die Orchideenschau 2014 wurde heute eröffnet und geht noch bis Sonntag. Wir haben uns schon seit Wochen auf diese Ausstellung gefreut (also Oma Anne und ich - den Papa würden keine zehn Pferde dort hin bekommen) und die Mausbeere konnte somit nun auch schon ihre zweite Orchideenschau besuchen - allerdings konnte sie zum ersten Mal auch die schönen bunten Blumen bewundern. So sind wir also heute bei traumhaftem Wetter in den Kurpark spaziert, wo die Ausstellung stattfindet.
Da hinten ist unser Wahrzeichen - der Leopold-Sprudel.
So, jetzt aber genug Vorgeschwafel - los gehts:
Hallo Orchideenschau...
...ich bin jetzt auch dabei!
Oh, so schöne bunte Blumen! 
Schnell weg hier - das sind fleischfressende Pflanzen!
Zwischendurch merkte man der Beere allerdings gewisse Verhaltensweisen vom Papa an, der sich definitiv zu Tode gelangweilt hätte. Anstatt Orchideen anzusehen, hatte die Mausi auf einmal den unbändigen Drang, sich ihren Karren-Balli komplett in den Mund zu stopfen:
Komm mal her Du...
...ich krieg Dich schon klein!!!
Etwas später hat sie sich dann aber wieder an ihrer Umgebung erfreut:
Ach ja, deswegen war ich ja hier!
Bildergalerie preisgekrönter Orchideen mit Mausbeere.
Es war wirklich ein wunderschöner Tag und falls jemand am Wochenende noch nichts vor hat - ein Ausflug nach Bad Salzuflen lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen