Donnerstag, 13. März 2014

Die Nase voll...

...hat die arme Mausbeere momentan im wahrsten Sinne des Wortes! Die Erkältung, die schon für die miese Beerenlaune im Video von gestern verantwortlich war, ist im laufe des Tages immer schlimmer geworden und am Abend gesellte sich zu der verstopften Triefnase noch ein fieser Husten und leichtes Fieber dazu. Die Dame war dabei hundemüde, aber der selige Gronausche Gesundheitsschlaf wurde immer wieder von gemeinen Hustenanfällen gestört. Da es dem Beerenkind heute morgen immer noch nicht besser ging, sind wir also zum Kinderarzt gefahren, der uns erstmal mit einem launigen "Fangen Sie sich hier bloß keine Krankheit ein!" begrüßt hat. Zur Zeit scheinen wohl wieder eine Menge mieser fieser Krankheitserreger ihr Unwesen zu treiben. Bei der Mausbeere hat er eine Entzündung von Ohren- und Rachenraum festgestellt, aber die Lunge hörte sich zum Glück super an. Der Husten scheint also eher von dem ganzen Rotz in der Nase und dem entzündeten Rachen zu kommen. Also gab es ein Antibiotikum und Nasentropfen (zum ersten Mal die für Kleinkinder - nicht mehr für Babys!!!) verschrieben und dann wieder ab aufs heimische Sofa, wo es dem kranken Hühnchen doch mal für längere Zeit gelungen ist, eine Mütze voll Schlaf zu nehmen:
Wenn ich so liege, Herr Doktor, dann gehts!

1 Kommentar: