Freitag, 11. April 2014

Die kleine Mausbeere möchte aus dem Småland abgeholt werden

Gestern hatten wir mal wieder einen Termin bei Annikas Augenarzt, da sie seit zwei Wochen einen kleinen Knubbel unter dem linken (meistens ja etwas verklebten) Beeren-Äuglein hat. Der Kinderarzt meinte, dass es sich wohl um ein angehendes Gerstenkorn handeln würde und wir lieber mal den Augenarzt aufsuchen sollten. Dieser hat die Diagnose bakterielles Gerstenkorn bestätigt und der Dame eine Augensalbe verschrieben, die das Teil bekämpfen soll. Da sich die Praxis in Bielefeld befindet haben wir den Arztbesuch mit einem Besuch in dem schon öfter frequentierten schwedischen Möbelhaus kombiniert.
Die Durchsage aus dem Titel dieses Beitrages ist allen gelegentliche Kunden der Möbelhauskette bestimmt wohl bekannt. Besucher haben die Möglichkeit, ihren Nachwuchs ab drei Jahren im sogenannten Småland abzugeben, damit sie in Ruhe stöbern und shoppen können. Die Beere ist dafür also noch etwas zu klein, aber trotzdem stelle ich mir die Vorstellung extrem lustig vor, sie mit ihrem ganzen Brimborium bei einer solchen Kinderbetreuung abzugeben. "So, das ist die Mausbeere, hier ist die Absaugpumpe, da Sauerstoff für den Fall, dass sie einschläft, Ersatzkanüle ist hier, da haben wir die Sondennahrung die bitte in einer Stunde zu sondieren ist - tschüss, wir sind dann mal weg!" Ich würde ja zu gerne die Gesichter der verdutzten Småland-Mitarbeiter sehen :-))) Aber neeeeiiin, so gemein sind wir ja nicht - außerdem hat die Mausi viel zu viel Spaß, durch das Möbelhaus geschoben zu werden so dass wir ihr das kaum vorenthalten werden!
Also haben wir gestern erst lecker zu Mittag gegessen und haben dann das Möbelhaus unsicher gemacht - mal wieder ein sehr schöner Ausflug!
Was Opa kann, kann ich schon lange (Insider für Opa Rainer ;-) )
Ey Leute, irgendwann werde ich mich für all das rächen!
Zzzzzz - so ein Shopping-Bummel macht müde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen