Donnerstag, 17. April 2014

Was grünes zum Gründonnerstag

Eigentlich sind die Fotos schon gestern entstanden, aber ich finde es passt ja ganz gut, heute ein "grünes" Thema anzuschneiden. Um der Mausbeere mal wieder ein neues Geschmackserlebnis zu ermöglichen, habe ich ihr gestern mal kleine Stückchen schöner, frischer Gurke zum Nuckeln gegeben. Der Knaller war das allerdings nicht - keine Ahnung ob zu gesund oder einfach zu nass für unser wasserscheues Fräulein Tochter - Kekse sind auf jeden Fall beliebter...
Moment, das ist doch dieses grüne Zeug, das Papa* immer als erstes von seinem Teller pult...
... und das soll in meinen Mund - echt jetzt?
Bääätsch - Du glaubst doch nicht, dass das hier lange drin bleibt!
* Eine kleine Richtigstellung am Rande: Das Essverhalten vom Papa ist nicht so schlecht, wie es hier gelegentlich dargestellt wird - zumindest nicht mehr. Mittlerweile werden durchaus Salate inclusive Gurke mit Appetit vertilgt. Außerdem hat er auch KEINE Antipathie gegen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee - wie ich neulich fälschlicherweise behauptet habe :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen