Mittwoch, 2. Juli 2014

Ein laaaaaaaanger Tag

Gestern war für die Mausbeere und mich ein wirklich langer Tag, der leider auch schon sehr früh begann. Das späte Deutschland-Spiel am Montagabend hat das ganze auch nicht wirklich leichter gemacht und so hat die Mausbeere das komplette Spiel und der Rest der Familie weite Teile davon (besonders die entscheidende Verlängerung) schlichtweg verpennt:
Kickt Ihr mal...
...ich muss morgen früh raus!
Gestern Morgen ging es dann schon um kurz vor acht Uhr los in Richtung Hannover, wobei Beere und Beerenmama diesmal von Mamas Freundin Rebecca begleitet wurden. Wir hatten zuerst einen Termin in der Phoniatrie der MHH, wo jetzt immer alle halbe Jahr Gehör und Hörgeräte überprüft werden. Dort war man weiterhin sehr zufrieden mit der aktuellen Hörgeräteversorgung, wobei schon immer wieder auch die Möglichkeit eines sogenannten Cochlea Implantates angesprochen wird. Dabei handelt es sich um eine Hörhilfe, die direkt an den Hörnerv "angebaut" wird und somit eine optimale Verbesserung des Gehörs bietet. Allerdings wäre das wieder mit einer schweren Operation verbunden, weswegen Ärzte und wir uns jetzt erstmal einstimmig gegen ein solches Implantat für die Mausbeere entschieden haben. Die Dame hat ja wirklich genug andere Baustellen und da muss man schon Belastung und Nutzen eines solchen Eingriffes abwägen. Der ganze Aufenthalt ging überraschend schnell, so dass wir ordentlich viel Zeit zu überbrücken hatten, bis wir am späten Nachmittag noch einen Termin beim Hörgeräteakustiker in der Stadt hatten - für drei Frauen in einer Shopping-Metropole aber überhaupt kein Problem ;-) Diesen Termin hatten wir uns kurzfristig geben lassen, da die Hörgeräte in letzter Zeit viele nervige Störgeräusche erzeugt haben, weswegen die Geräte noch einmal überprüft werden sollten.
Als wir dann nach geschlagenen 12 Stunden wieder zu Hause angekommen sind, gab es noch einen kleinen Schrecken in der Abendstunde, denn tagsüber hatte die HNO-Abteilung angerufen und uns ganz kurzfristig einen Termin zum Wechsel der Nasenröhrchen angeboten. Bereits kommenden Montag dürfen wir jetzt wieder einchecken und am Dienstag wird dann die OP durchgeführt. So schnell hatten wir nun wirklich nicht damit gerechnet, aber es hatte wohl offensichtlich jemand seinen OP-Termin abgesagt, weshalb man uns jetzt so kurzfristig dazwischen schieben konnte. Naja, je eher dabei desto eher davon, wie man so schön sagt, aber hibbelig ist man allemal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen