Donnerstag, 16. Oktober 2014

Der Geschmack ferner Länder

Die Haupturlaubszeit des Jahres ist ja nun vorbei, was für die Mausbeere bedeutet, dass der stetige Strom an leckeren Knabber-Postkarten, die in der Hochsaison ja fast täglich eintrudelten, in den letzten Wochen leider ebenfalls versiegt ist. Die Mausbeere hat sich dann notgedrungen mit ihrem Bärchen-Stoffbuch als tägliche Frühstückslektüre arrangiert und war so entsprechend überrascht und etwas überfordert, als heute ganz plötzlich mal wieder eine frische Postkarte mit expliziter Knabberfreigabe für die Mausbeere in den Briefkasten flatterte. Vor lauter Überraschung konnte sie sich erst gar nicht entscheiden, ob sie lieber weiter an ihrem Stoffbüchlein oder an der Urlaubspost knabbern wollte - aber unser Beerenkind wäre ja nicht unser Beerenkind, wenn nicht die Neugier gesiegt hätte. Außerdem sind der Esel und das Hündchen, die sich eine MÖE teilen ja auch zu niedlich!
Oh, was ist das denn? Was beknabbere ich denn jetzt bloß?
Übrigens handelt es sich tatsächlich um eine ganz besondere Postkarte, da es eine der wenigen ist, die die Mausbeere aus dem Ausland - genauer aus der Südtürkei!!! - erreichte. Eine so weit gereiste Karte hat die Dame noch nie zwischen den Knabberzähnchen gehabt!
Die Neugier hat gesiegt - mmmh, schmeckt exotisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen