Donnerstag, 26. Februar 2015

Gute Führung

Heute stand für uns der erste MHH-Besuch in Hannover in diesem Jahr auf dem Programm. Wir hatten einen Termin im Kinder-Nieren-Zentrum, wo die Mausbeere ja regelmäßig vermessen und begutachtet wird. Diese Termine beginnen ja traditionell recht fies, da dem Beerchen immer erstmal Blut abgenommen wird, was ihr natürlich gar nicht gefällt. Aber dafür gab es wieder ein schönes Trostpflaster, mit dem sie am Nachmittag dann beim Papa angeben konnte:
So ein tolles Pflaster bekommt nur, wer sehr tapfer ist!
Natürlich werden die Blutproben erst in den nächsten Tagen ausgewertet, aber unter Berücksichtigung der bisherigen Daten und der körperlichen Untersuchung war man wirklich extremst zufrieden mit unserem Beeren-Kind! Über ihren allgemeinen Gesundheitszustand kann man ja nun auch wirklich nicht meckern und trotz immer noch vorhandenen Resten des Atemwegsinfekts war die Lunge komplett frei. Größenzuwachs und Gewichtszunahme sind auch perfekt so, wie sie sein sollen und so konnte auch die Ernährungsberaterin zufriedener nicht sein! Mit dieser hatte ich übrigens noch einige Feinheiten für die Hexenküche besprochen, bei denen ich mir etwas unsicher war, aber da das Beerchen ja so super gedeiht und es ihr spitzenmäßig geht, mache ich wohl alles richtig (also alles vom Profi abgenickt). Da gute Führung ja bekanntlich belohnt wird, wurde das Intervall bis zur nächsten Untersuchung im Nieren-Zentrum verlängert und so müssen wir anstatt in drei erst in sechs Monaten wieder dorthin kommen - bei besonderen Vorkommnissen natürlich auch jederzeit früher.
Anschließend sind wir noch zum Mittagessen in die Mensa gepilgert, wo sich das Beerchen erstmal gemütlich in ihrer Karre herumgeflezt und ganz undamenhaft die Füße auf den Tisch gelegt hat.
Puh, jetzt ist erstmal Entspannung angesagt...
...das ist ja sooooo lustig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen