Dienstag, 17. März 2015

Tapsige erste Schritte (Papa-Edition)

Nein, auch wenn beim Beerchen in den letzten Tagen eine verstärkte Aktivität in Bezug auf Auf-Der-Krabbeldecke-Herumrollen, Krabbel-Andeutungen und Aufrichten-Wollen zu beobachten ist (die Mama wird das beizeiten sicher einmal in einem Post verarbeiten), sind die ersten Beerchen-Schritte leider doch noch eine etwas längere Zeit entfernt. Ich wollte dagegen hier nur einmal kurz zeigen, was aus meinen Plänen mit den speziellen Schuhen vom Einkaufsbummel in der vorletzten Woche geworden ist.
Na Papa, hast Du gleich auch die Hose voll? Ich leih Dir auch meine Windel…
Am Sonntag war unsere gute Freundin Rebecca zu Besuch, um auf dem Lidl-Parkplatz gegenüber mit mir mal ein paar Runden auf unseren Inline-Skates zu drehen. Sie war ein paar Jahre nicht mehr gefahren, hatte den Dreh aber ganz schnell wieder ganz hervorragend raus.
Meine tapsigen ersten freien Schritte waren dagegen vielleicht noch nicht so schön anzuschauen, aber ich war in der Tat doch recht zufrieden mit meiner allerersten Übungseinheit jemals. Zumindest habe ich am Ende das Tages (deutlich) mehr Zeit frei auf den Beinen verbracht, als auf dem Boden oder an allen Haltemöglichkeiten zusammen.
Der Trick ist einfach immer wieder aufzustehen…
Läuft. Bei mir.
Ey Papa, gut gemacht, aber wo kommt denn das Wasser auf Deinen Knien her?
War das so anstrengend oder ist das Angstschweiß?
Und weil Schadenfreude ja bekanntermaßen die schönste Freude ist, hier ein ganz kurzes Video mit den zwei schönsten Stürzen des Tages, gefilmt mit meiner Helmkamera. Die lustigen Soundeffekte die man aus den Home-Video-Shows aus dem Fernsehen kennt, möge sich jeder im Kopf selbst hinzudenken.

2 Kommentare:

  1. Na da bin ich mal gespannt, wann die erste Inline-Skate-Tour mit Mausbeere im Gepäck, äh... Kinderwagen, startet... Mal schauen, was dann die Mausbeere dazu sagt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, sie wird ihr breitestes Grinsen zeigen - vorausgesetzt, der Papa kommt dann etwas schneller vorwärts ;-)

      Löschen