Mittwoch, 27. Mai 2015

Bitch perfect

Die Mausbeere entwickelt sich langsam aber sicher zu einer kleinen Diva allererster Güte. Zuerst fläzt sie sich gestern bei der Physiotherapie in einem Sitzsack und lässt sich von der Therapeutin wie von einer Untergebenen Luft zufächeln:
Das ist mal angemessene Behandlung!
Und als wir anschließend noch kurz einkaufen wollten, hat sie durch lautes Genörgel ihren Unmut bezüglich dieser Aktion bekundet. Derart zickiges Verhalten ist in der Tat neu, denn bislang hat die junge Dame ihre Stimme nur zum fröhlichen Gequatsche erhoben oder wenn sie durch Bauchschmerzen oder andere Unannehmlickeiten geplagt wurde. Gestern aber kann eigentlich keine körperliche Ursache für das Gemecker der Grund gewesen sein, denn es klang definitiv anders (halt mehr nörgelig) und zwischendurch kam immer mal ein Grinsen zum Vorschein. Vermutlich hat sie mal wieder irgendeinen neuen Entwicklungsschritt erreicht, zu dem eine gewisse Zickigkeit gehört.

Aber damit keiner auf die Idee kommt, dass es bei der Physiotherapie die ganze Zeit so lasch zugegangen ist, will ich doch noch kurz darauf eingehen, dass in der Tat auch gearbeitet wurde. Die Therapeutin setzt jetzt verstärkt die Tipps in puncto Mundmotorik, die wir von Dr. Limbrock erhalten haben, um. Dafür hat sie eigens zwei Putztrainer gekauft, die gestern zum ersten Mal zum Einsatz kamen. Die Mausbeere zeigte bezüglich dieser Teile eine Mischung aus Interesse und gesunder Skepsis und hat sich bei der doch recht lange dauernden oralen Stimulation sehr tapfer geschlagen. Aber irgendwann hat es dann gereicht, was die kleine Diva durch einen offensichtlichen Fluchtversuch gezeigt hat:
En garde!
Noch ist es ganz lustig...
Hey, ich bin doch kein Breitmaulfrosch
Mir reicht es, ich mach die Biege...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen