Samstag, 19. Dezember 2015

Bescherung!!!

Die Anzeichen für das näher rückende Weihnachtsfest verdichten sich immer mehr. Immer wieder trudeln geheimnisvolle Karten und Päckchen ein und auch einige weihnachtlich verpackte Geschenke haben schon den direkten Weg zur Mausbeere gefunden.
Noch entspannend unweihnachtlich war die Knabberpostkarte, die die Mausbeere am Montag von Knabberpost-Chefin Monika bekommen hat, die mal wieder ein paar Tage in Lüneburg verbracht hat:
Sehr leckere Schäfchen!
Da der Weihnachtsmann sich den Stress am Heiligabend etwas reduzieren will, ist er an einigen Orten schon früher gewesen. So hat er zum Beispiel etwas für die Mausbeere bei Spezialbabysitterin Jana abgegeben, die die Geschenke dann am Dienstag für die junge Dame mitgebracht hat. Da der Weihnachtsmann sich mit der Größe des Inhaltes nicht ganz sicher war, hat er Jana mal eine vorgezogene Bescherung inklusive Anprobe empfohlen.
Also haben wir vorsichtshalber mal einen Blick ins Weihnachtspapier riskiert, bzw. die Mausbeere auspacken lassen. Dabei musste sich das Beeren-Kind doch erstmal wieder etwas eingrooven, denn es wollte erst gar nicht so richtig Hand anlegen. Aber mit etwas Hilfe von Jana, hat sie es dann doch geschafft:
Hmmm, erstmal ganz vorsichtig befühlen.
Was ist das bloß?
Fällt im Stehen richtig schön!
Ach, da ist ja noch mehr drin...
Passt wie angegossen - das Festtagsoutfit steht schonmal fest
(natürlich dann mit schicker Strumpfhose und passendem Oberteil)!
Am Donnerstag erreichte die Mausbeere dann ganz überraschend ein Paket von Verena (ihres Zeichens absoluter Mausbeeren-Fan und verantwortlich für die entzückenden Mausbeeren-Schühchen und die coole Balli-Hantel) und ihrer Familie. Darin befanden sich neben einem lieben Brief und ein paar tollen Fotos (ganz herzlichen Dank, schön mal zu sehen, wie Ihr ausseht :-) ) ein geheimnisvolles Geschenk und was zu Knabbern für die ganze Familie, nämlich superleckere, selbstgemachte gebrannte Mandeln für die Großen (keine Sorge, keine Allergie vorhanden ;-) ) und eine äußerst schmackhafte Knabberpostkarte für die Mausbeere:
Das ist ja eine gelungene Überraschung, vielen Dank!
Das Geschenk werden wir noch bis zum Heiligabend schön verpackt lassen, aber über die Knabbereien haben wir uns doch gleich schonmal hergemacht. Hier mal stellvertretend ein Foto der Mausbeere beim Genuss der Knabberpostkarte - den Anblick von Mama und Papa beim Verzehr gebrannter Mandeln wollen wir hier dann doch niemandem zumuten ;-)
Das schmeckt!

1 Kommentar:

  1. Die Fotos waren versprochen ��, schließlich scheinen die Mausbeere und ich ungefähr die gleichen Kartendesigns zu bevorzugen. Ein fröhliches Fest und ein guten Rutsch für Euch !

    AntwortenLöschen