Sonntag, 14. Februar 2016

Valentinstag

Ich mag diesen Tag nicht wirklich! Soviel vorweg. Lediglich von der Blumen- und Süßwarenindustrie groß gemachte Tage, sollte man meiner Meinung nach am ehesten mit Nichtbeachtung bedenken. Und vielleicht stattdessen einfach versuchen jeden Tag des Jahres mit kleinen Gesten schön zu machen. Jawollo!
Aber da man immer unberechenbar bleiben sollte, wurde die Mausbeerenmama doch in diesem Jahr tatsächlich durch ein kleines Geschenk kalt erwischt, und dabei habe ich doch sogar die Mausbeere als Komplizin eingespannt.

Von unserer Babysitterin Jana hatten wir zu Weihnachten einen Gutschein für die Me Lounge in Lemgo bekommen. Die Me Lounge ist eine Mischung aus Bar, Restaurant und Café und bietet momentan an den meisten Wochentagen schöne Buffets an.
Die Me Lounge am Marktplatz in Lemgo
Sonn- und Feiertags gibt es dort ein sehr schönes und empfehlenswertes Frühstücksbuffet, also hat die Mama – ausgerechnet für den Valentinstag – einen Tisch für uns drei reserviert. Da die Räumlichkeiten über mehrere Etagen verteilt sind, konnte man bei der Reservierung auch Besonderheiten wie Ebenerdigkeit und Platz für den Kinderwagen angeben, was auch prima geklappt hat.

Als die Mama dann das erste Mal das Buffet im Untergeschoss in Augenschein nahm, habe ich mit dem Beerchen zusammen die Überraschung vorbereitet. Die Mama war wirklich überrascht als sie bei ihrer Rückkehr folgendes Werk auf dem Tisch vorfand:
Da man ja – zwinker, zwinker – ohne das Schloss zu öffnen auf gar keinen Fall an den Inhalt des Gebildes gekommen wäre, musste erst einmal der Schlüssel gesucht werden. Da unsere Mausi ja sowieso den Schlüssel zu unseren Herzen besitzt, war es nur naheliegend diesen metaphorischen Sachverhalt in die Realität zu übertragen. Nach kurzer Leibesvisitation fand die Mama dann ein ganz kleines Päckchen (wie übrigens schon einmal):
Hier, für Dich Mama!
Darin war dann auch der erhoffte Schlüssel mit dem die Mama endlich ihre Neugier befriedigen konnte, und einen Blick ins Geschenk werfen konnte.
Passt.
Im Paket war übrigens ein kleiner Bausatz für ein kleines Candlelightdinner, zum Valentinstag natürlich passend mit Herzchen-Nudeln. Danke Mausi für Deine Mittäterschaft um der Mama eine kleine Überraschung zu bereiten!
Das wird sicher schmecken…
Die Beere fand das Frühstück auch die meiste Zeit über ganz toll, irgendwann wurde sie aber ein bisschen quengelig weil sie das Sitzen in ihrem Buggy satt hatte. Auf wechselnden Schößen ließ es sich dann aber aushalten. Am meisten begeistert ist die Beere wie üblich von jeglichen Trinkgefäßen aller Art, ihren eigenen und unseren, auch wenn es ihr wie immer mehr um den Akt des Trinken-Spielens geht, als um die eigentliche Aufnahme von Flüssigkeit:
Hoch…
…die…
…Becher. Ey! Dann kommt ja nix raus!
Aber bei Deinem Glas ist doch auch noch was drin…
Also, lieben Dank noch einmal an Jana für dieses schöne Geschenk, vermutlich hätten wir ohne den Gutschein nicht so einen überraschenden Valentinstag verbracht. Und ja, er hat mir gefallen…
Gut gegessen, jetzt kann gechillt werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen