Sonntag, 28. Mai 2017

Auspöppeln

Das verlängerte Wochenende stand bei uns irgendwie im Zeichen des Brettspiels. Christi Himmelfahrt haben wir spontan eine Partie "Scythe" mit unserer Brettspielrunde organisiert. Viel Material auf dem Tisch, viele nette Miniaturen aus Plastik, aber Beerchen hat uns nicht sonderlich viel Glück als Maskottchen gebracht, denn wir haben als Gastgeber ziemlich krachend verloren. Ausgleichende Gerechtigkeit ;-)

Die anderen Tage haben wir dann mal ein paar weitere Spielchen ausprobiert, am Tag vor Himmelfahrt "AquaSphere", und heute zum ersten Mal "Terraforming Mars", das aktuell zum "Kennerspiel des Jahres 2017" nominiert ist. Beides schöne, anspruchsvolle und thematische Spiele.
AquaSphere – Sieg für die Mausbeerenmama
Terraforming Mars – Sieg für den Mausbeerenpapa
Soll aber niemand sagen, dass wir das Beerchen nicht an unseren Aktivitäten teilhaben lassen, sie durfte mir nämlich sozusagen beim Auspöppeln von "Magic Maze" helfen, einem lustigen und innovativen Spiel, das momentan für den Preis des normalen "Spiel des Jahres 2017" nominiert ist. Auf dem folgenden Bild ist das Dream-Team konzentriert am Werke:
Auspöppeln ist Teamarbeit
Wer jetzt verwirrt ist weil er immer noch nicht weiß, was wir da eigentlich getrieben haben, dem kann jetzt geholfen werden:
Auspöppeln ist im Spielerjargon die Bezeichnung für das Herausdrücken der Spielmaterialien aus den Papp-Stanzbögen, eine Aufgabe die eigentlich fast immer das Schönste an einem neuen Spiel ist ;-) 

Die Beere ist immer ganz hin und weg von den Stanzbögen. So schöne feste Pappe, praktische Löcher zum Hineingreifen und Festhalten und ungefähr so lecker wie eine normale Knabberpostkarte. Zur Zeit ist bei uns auch relativ gewiss: Das nächste Team-Auspöppeln kommt bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen