Dienstag, 16. Mai 2017

Happy Birthday Oma!

Anlässlich Oma Annes Geburtstag hat sich die Mausbeere gestern im Kindergarten ein klein wenig strafbar gemacht und heimlich ein Blümchen als Geschenk für die liebe Großmutter gemopst:
Ein Geburtstagsblümchen für die Oma!
Abends wurde natürlich gebührend gefeiert und unsere kleine Partylöwin hat sich mal wieder von der drolligsten Seite gezeigt. In diesem Sinne:
Prost Geburtstags-Oma!
Um Omas Geburtstag herum - also im Mai - hat die Mausbeere ja auch traditionell ein regelrechtes Krabbelviehcherproblem. In diesem Jahr ist allerdings auch der Papa nicht davon verschont geblieben und so bot er neulich folgenden Anblick, als er abends mit dem Fahrrad von der Arbeit kam:
Ui, ein dicker Maikäfer...
...und da noch einer!
Natürlich hat das Beerchen der Oma auch beim Bearbeiten ihrer Geburtstagspost geholfen (wem eine Poskarte gehört, ist der jungen Dame eigentlich relativ wurscht, hauptsache rein in die Schnute), aber wir haben sie doch höflichst daran erinnert, dass sie in letzter Zeit doch auch jede Menge eigener schöner Knabberpostkarten bekommen hat, die wir hier noch nachreichen wollen.
Von Oma Rita und Birgit kamen zwei Karten aus dem Alten Land, eine aus York und die andere aus Buxtehude:
Papa und Knabberpost, was will man mehr?
Ich will auch einen Hund, der mit dem Schwanz bellt!
Auch Maike hatte trotz viel Trubel das Beeren-Kind nicht vergessen und ihr eine herzige Karte aus Eckernförde geschickt. Und Monika und Bernd gönnen sich ein paar schöne Urlaubstage in Wyk auf Föhr, wo sie diese niedliche Knuddelbären-Karte für das Knuddelbeerchen abgeschickt haben:
Danke, liebe Maike!
Danke, Monika und Bernd!
Da es Oma Rita zu Hause offensichtlich zu langweilig ist, war auch noch eine kleine Reise nach Bad Holzhausen angesagt, von wo diese beiden Kärtchen die Mausbeere erreicht haben:
Eine Karte mit Retro-Charme...
...und eine für Feinschmecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen