Montag, 5. März 2012

Aller Anfang ist schwer


Am 4. März 2012 um 22:28 Uhr ist unser Wunschkind Annika zweieinhalb Wochen zu früh zur Welt gekommen. Die Schwangerschaft verlief super, dass allerdings nicht alles in Ordnung ist, wurde sofort nach der Geburt klar.
Da Annika nicht richtig atmen konnte und auch so einige Auffälligkeiten aufwies, wurde sie sofort auf die Kinderintensivstation gebracht und erstmal gründlich untersucht.
Nach zwei Stunden durften wir sie das erste Mal in ihrem Inkubator ansehen. Die diensthabende Ärztin beruhigte uns, dass wir uns nicht über die ganzen Kabel und Schläuche erschrecken sollten. Das sähe zwar auf den ersten Blick schlimm aus, diene aber lediglich der Überwachung und der leichten Atmungsunterstützung. Der Zustand sei stabil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen