Dienstag, 27. November 2012

Hörgerätekontrolle

Gestern stand mal wieder eine Hörgerätekontrolle an der MHH auf dem Programm. Zum ersten Mal konnte eine eindeutige Hörreaktion registriert werden! Zunächst ohne und dann mit Hörgeräten wurden Annika verschiedene Geräusche in wachsender Lautstärke vorgespielt. Beim Vorspielen von Musik (mit Hörgeräten), hat Annika eindeutig und reproduzierbar gezeigt, dass etwas bei ihr ankommt!
Die behandelnde Ärztin war mit dem Ergebnis und auch mit unserem Hörgerätemodell sehr zufrieden. Aufgrund der sehr starken Schwerhörigkeit sollte man ein eventuelles Cochlea-Implantat zwar im Hinterkopf behalten, zur Zeit stehen aber erstmal andere Dinge im Vordergrund, so dass man mit der aktuellen "Ausstattung" erstmal ganz gut arbeiten kann. Die nächste Untersuchung der Ohren soll dann im Rahmen der Spalt-Operation erfolgen, wo dann hoffentlich auch Paukenröhrchen gesetzt werden können.

Da man die weite Fahrt ja ausnutzen musste, sind wir danach noch in die Innenstadt von Hannover gefahren, wo gestern der Weihnachtsmarkt eröffnet wurde, ein toller Anblick!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen