Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtlicher Einkaufsbummel

Mama und Papa sind ja schon seit jeher gerne ins Kino gegangen und sind (bis zum denkwürdigen letzten Klinikaufenthalt - davor konnte man das Kind ja noch ganz gut mal ein paar Stündchen bei Oma parken) eigentlich seit ewigen Zeiten jede Woche dafür nach Bad Oeynhausen gefahren. Dort gibt es auch ein schönes Einkaufszentrum, durch das vor dem Kino immer gebummelt wurde. Daher wundert es, dass die Beere noch nie dort war (zumindest seit die Beere Mamas Bauch entschlüpft ist). Dieser unhaltbare Zustand wurde heute geändert, denn in der Vorweihnachtszeit ist das Zentrum immer wunderschön dekoriert - mit kleinen Szenarien mit beweglichen Puppen, Verkaufsständen usw. - und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Die Mausi hatte unglaublich viel Spaß, besonders die kleinen Kirmes-Szenen und die vielen schönen Lichter hatten es ihr angetan. Wenn man ihre Karre vor ein solches Puppen-Szenario gestellt hat, hat sie vor Freude wie verrückt gestrampelt, gegrinst und Knutsche-Schnütchen verteilt. Einfach toll, wie sie an ihrer Umgebung teilnimmt!!!

Hier gefällt es mir!
Das wünsche ich mir zu Weihnachten...
...ein schönes, rotes Riesenrad...
...oder doch lieber eine Eisenbahn?
Hallo Weihnachstmann!
Strahlende Kinderaugen!
Die Laune war sogar so überschwänglich, dass die Dame sogar eine Mützenanprobe ohne Beschwerde über sich ergehen lassen hat - unglaublich!!! Die Mütze haben wir vorsichtshalber aber doch nicht gekauft, man weiß ja nicht, wie lange der Lichterrausch anhält...

Was guckt Ihr so erwartungsvoll?
Als wir wieder zu Hause waren, ist die kleine Shopping-Queen sofort in komatösen Fluchtschlaf übergegangen. In letzter Zeit ist es für sie nämlich absolut unmöglich zu schlafen, wenn wir irgendwo unterwegs sind, wo es viel Interessantes zu sehen gibt - egal wie müde sie ist.

Total erledigt!

1 Kommentar:

  1. Hallo süße Mausbeere , gestern ist eure Weinnachtskarte angekommen , ganz lieben Dank dafür und einen ganz besonders dicken Knuddel an das Model auf der Karte .....
    Wir wünschen euch auch von Herzen eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr

    Bettina und Uwe

    AntwortenLöschen