Sonntag, 26. Januar 2014

Kuschelzeit

Heute war die kleine Penn-Eule mal richtig lange wach - so ca. 15 Minuten am Stück!!! Das haben wir genutzt um mal wieder ausgiebig mit der Mausbeere zu kuscheln, in den letzten Tagen hatten wir uns das noch nicht so recht getraut, da das Beeren-Bäuchlein doch noch recht empfindlich ist. Heute war sie aber immer mal ganz zufrieden und hat sogar etwas vor sich hin gequatscht und selbstverrständlich Balli beknabbert. Trotzdem ist sie dann recht schnell auf dem Schoß eingeschlafen, was extrem gemütlich war:

So lässt es sich aushalten...
...mit Mama als Schlafsessel...
...aber Papa ist auch nicht schlecht!
Ansonsten ist die Dame immer noch aufgequollen wie eine kleine Wasserbombe und man merkt das schon ganz ordentlich, wenn man sie hochhebt. Die Ernährung läuft absolut super und sie verträgt schon fast wieder ihre übliche Nahrungsmenge, die sie auch fleißig ihren natürlichen Gang durch den Körper gehen lässt! Lediglich der Po ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, denn was so in der Windel landet ist noch sehr dünnflüssig und scharf - da muss sich die empfindliche Haut erst mal wieder dran gewöhnen.
Schmerzmittel gibt es seit vorgestern eigentlich nur noch nach Bedarf (also nicht fest angesetzt) und so wirklich oft benötigt die Mausbeere diese auch gar nicht - zwei bis drei Gaben reichen ihr da anscheinend vollkommen aus.
Leider mussten wir heute den Papa wieder durchs Schneegestöber nach Hause fahren lassen, da er ab morgen wieder arbeiten muss. Fünf Minuten bevor er sich verabschiedet hat erstrahlte dann seit Tagen wieder das erste Grinsen im Beeren-Gesichtchen (sie hatte allerdings auch gerade Schmerzmittel bekommen, obwohl ich nicht weiß, ob die sooo schnell wirken). Die maximale Breite erreichte dieses Grinsen direkt nach der Aussage "So, Papa fährt jetzt nach Hause". Wir wissen nicht, wie wir das zu deuten haben - für den Papa ist es aber vielleicht besser, wenn er nicht länger darüber nachdenkt.

Ein Grinsen für Papa

1 Kommentar:

  1. Hallo Mausbeere,
    schön, dass diesmal alles sehr gut verläuft. Bitte weiter so. Hannes und ich schauen jeden Tag, was es Neues gibt.
    Auf dem Bild mit deinem Papa sieht man, wie du in die Länge geschossen bist. Super!

    Liebe Grüße von den Eschwegern!

    AntwortenLöschen