Montag, 10. März 2014

Ein sommerlicher Frühlingssonntag im Winter

Der gestrige Tag war ja wirklich kurios, kalendarisch haben wir noch Winter, meteorologisch gesehen Frühling aber angefühlt hat er sich definitiv sommerlich! Dieser Tag war also wie geschaffen dafür, einen schönen Ausflug zu unternehmen und da passte es sich gut, dass Oma Rita uns - also Beere, Mama, Papa und Oma Anne - zu einer ganz besonderen Bilderausstellung mit anschließendem Café-Besuch eingeladen hat. Also in Schale geschmissen und los:
Mama, was fotografierst Du hier noch rum -
ich bin schon fertig!
In der Kulturwerkstatt in Hiddenhausen kann man zur Zeit jeden Sonntag die Kunstwerke der sogenannten "Montagsmaler" bewundern. Dabei handelt es sich um Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, die jeden Montag die Möglichkeit haben, in ihrem Wohnheim der Lebenshilfe Herford unter Anleitung einer Kunsttherapeutin zu malen und dabei ihrer Phantasie und ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dabei sind zahlreiche wunderschöne Bilder entstanden, von denen wir gestern eine Auswahl ansehen konnten.
So viele schöne Bilder...
...wenn ich groß bin male ich auch!
Danach sind wir zum Kaffeetrinken ins nebenan gelegene Café in der Alten Werkstatt gegangen bzw. wir haben das schöne Wetter ausgekostet und schön draußen gesessen.
Sonnenbad mit Oma Rita
Auch die Tiere genießen die Sonne
Die Mausbeere ist dabei ihren aktuellen Leidenschaften in Kombination nachgegangen - Papa-Bart kraulen mit Bären-Ring in der Hand:
Aaaach Papa...
...das ist sooooo schön!!!
Aber auch wenn das Wetter nicht so schön gewesen wäre, hätten wir in wunderschöner Athmosphäre Kaffetrinken können:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen