Mittwoch, 30. Juli 2014

Auf den Geschmack gekommen

Dieser Beitrag fällt definitiv wieder in die Kathegorie "Hemmungslose-Lobhudelei-einer-überstolzen-und-verliebten-Mama", aber ich denke, dass auch alle übrigen Beeren-Fans meine Begeisterung nachvollziehen können!
Es mag zum Teil an der derzeitigen "Sommerpause" mit erfreulich wenigen Terminen und der daraus resultierenden Grund-Entspannung liegen, vielleicht ist die Dame aber auch einfach nur auf den Geschmack gekommen - jedenfalls macht sie zur Zeit enorme Fortschritte was dass Essen und Trinken angeht (naaaahhh gut, ein Wenig mag es auch an den äußerst leckeren Kreationen aus Mamas Hexenküche liegen ;-) )!
Mit dem Löffel wurde neulich die Hälfte einer Hirsebrei-Mahlzeit verputzt, was einen absoluten Löffel-Rekord darstellt. Noch besser klappt es momentan allerdings noch mit dem Breisauger, durch den die Mausbeere super die schon zum Sondieren aufbereitete Nahrung nuckeln kann. Vor einigen Wochen hatte ich ja schomal berichtet, dass die eigenwillige Beere bei Weitem nicht immer besonders kooperativ beim Füttertrainig ist. In den letzten Tagen sind solche unkooperativen Phasen erfreulich selten geworden und wenn der Breisauger sich der Beeren-Schnute nähert, wird diese postwendend erwartungsfroh geöffnet und fängt begierig an zu nuckeln (bzw. das Futter in einer ganz speziellen Nuckel-Kau-Technik aus der Flasche zu bugsieren). Der Erfolg ist durch aufsteigende Blubberblasen in der Flasche sogar sichtbar!
Heute Morgen hat die Dame fast die komplette Frühstücks-Mahlzeit - bestehend aus Gries-Birnen-Brei mit Schlagsahne "verdünnt" - in weniger als einer Stunde verputzt, was wiederum einen absoluten Nuckel-Rekord darstellt! Nebenbei findet die Mausbeere selbstverständlich immer noch Zeit zum Quatschen, Grinsen, Strampeln und mit den Händen alles zu befummeln, was so in den Fummelradius kommt. Und die überstolze Mama hat zum Glück nebenbei noch die Zeit gefunden, diese zwei Videos des heutigen Frühstücks zu machen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen