Samstag, 12. Juli 2014

Fans und Antifans

So ein Klinikaufenthalt ist ja generell erstmal keine angenehme Sache und ein Aufenthalt in einer so großen Uniklinik wie der MHH in Hannover ist noch einmal eine ganz eigene Erfahrung für sich. Gerade bei unserem letzten Besuch in den vergangenen Tagen hatten wir aber wirklich das Gefühl, als wenn Teile der Klinik über einer schlechten Wasserader erbaut wurden, die chronisch negative Schwingungen aussendet. In der Cafeteria, unter den Mitpatienten und ich weiß nicht, wo sonst noch hörte man ständig Unmutsbekundungen oder gar Beschwerden. Der Großteil der Bad Vibrations war irgendwie durch die organisatorischen Abläufe begründet, die in einem so großen Haus (oder besser Komplex) naturgemäß seeeehhhr langsam, unübersichtlich und oft etwas unbequem für die Patienten sind. Einige Beschwerden waren auch wirklich berechtigt, das kann man nicht anders sagen, aber oft hätte die Einstellung "Arschbacken zusammenkneifen und durch" den unzufriedenen Zeitgenossen die Sache wesentlich erleichtert. Die Mitarbeiter in der Klinik haben alle wirklich keinen leichten Job, leisten aber trotzdem zumeist hervorragende Arbeit - das soll an dieser Stelle doch mal erwähnt sein!
Natürlich haben wir den extrem großen Vorteil, dass unsere Mausbeere eigentlich immer zufrieden ist und alles (spätestens fünf Minuten später) mit einem Grinsen erträgt. Wenn man zusätzlich zu einem nervenaufreibendem Klinikaufenthalt noch einen kleinen, quengelnden Terrorkrümel zu beruhigen hat, kann man bestimmt schnell an seine Grenzen kommen.
Für uns waren die letzten Tage in der MHH durchaus erträglich - als MHH-Fans würden wir uns zwar nicht unbedingt bezeichnen, für eben solche wollte ich aber nochmal kurz das breite Sortiment an "Fan-Artikeln" erwähnen. Man kann sich ja praktisch komplett mit Gegenständen mit dem MHH-Logo ausstatten von Taschen zu Klamotten bis hin zu Plüsch-Bären mit OP-Outfit ist eigentlich alles dabei. Für Hardcore-Fans, die die MHH zum Fressen haben gibt es sogar noch ganz spezielle Schmankerl:
Für Naschkatzen: Pudding mit MHH-Schokoplättchen...
...und der MHH-Keks!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen