Freitag, 17. Oktober 2014

Pfui bah...

Bei der letzten Frühförderstunde wollte unsere Therapeutin gerne mal etwas Neues ausprobieren, von dem sie dachte, dass es dem Beerchen Freude machen würde - schließlich machen das wohl in der Regel alle Kinder gerne! Unser Töchterchen ist ja Neuem gegenüber auch immer recht aufgeschlossen, aber das war dann wohl doch zu viel. Nur weil es anderen gefällt, muss es ihr ja noch lange keinen Spaß machen - sie würde sich ja schließlich auch nicht von der nächstbesten Klippe stürzen, nur weil alle anderen das machen!
Aber worum geht es hier eigentlich? Die Dame von der Frühförderung hatte einen großen Spiegel dabei (soweit noch ganz in Ordnung und interessant) und wollte die Mausbeere mal mit etwas Creme darauf herumschmieren lassen - die meisten Kinder tun dies wohl mit Hingabe (besonders am frisch geputzten Spiegel, der eindeutig NICHT zu Therapiezwecken vorgesehen ist, könnte ich mir vorstellen). Also wurde ein Klecks der wohlriechenden Bodylotion, mit der die Beere jeden morgen eingeschmiert wird (und was sie nach dem leidigen Waschen auch jeden Morgen genießt), auf den Spiegel aufgebracht und das ganze Werk in den Fummelradius gehalten. Sobald die junge Dame allerdings mit den Fingern in die Creme gekommen ist, ertönte ein Sirenengeheul allererster Güte, denn sie fand das schmierige Zeug absolut fürchterlich!!!
Was soll das denn werden, wenn es fertig ist?
Pfui Spinne, das ist ja widerlich!!!
Schmier Du mal schön selber...
...ich nehme lieber etwas Mäuschen.
So richtig friedlich wurde das Kind erst wieder, nachdem die Hand wieder Creme-frei war und sie ihr heiß geliebtes rotes Stoffmäuschen zwischen die Zähne schieben konnte. Für den Versuch mit der Creme gilt also: Satz mit "x", das war wohl nix ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Mausbeere,

    warte mal ab. Irgendwann wirst du das auch toll finden. Ich erinnere mich an Hanni, der jedesmal einen Anfall gekriegt hat, wenn er was an den Fingern hatte. Und dann das Gesicht dazu... Fingerfarben grenzten schon an Kindesmisshandlung. Aber nach dem gefühlten 1000. Anlauf war es dann doch interessant ;)

    Ganz liebe Grüße von

    Jana und Hannes

    AntwortenLöschen