Freitag, 21. November 2014

Arm hoch war gestern!

Heute hatten wir wieder mal einen Termin in der MHH in Hannover und zwar in der Hals-Nasen-Ohren-Ambulanz zur Kontrolle der Nasenröhrchen. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht - der letzte Röhrchen-Wechsel war ja bereits im Juli (!!!), obwohl gefühlt erst wenige Wochen vergangen sind. Da diese Platzhalter immer nach einem halben Jahr gewechselt werden sollten, soll der entsprechende Eingriff voraussichtlich im Januar stattfinden. Einen genauen Termin haben wir noch nicht bekommen, da die HNO-Abteilung diese erst koordinieren muss und dann per Post zuschickt. Das letzte Mal ging es ja dann schneller, als uns lieb war, denn aufgrund irgendeines freigewordenen OP-Termins, mussten/durften wir ja bereits anderthalb Wochen später einchecken. Anschließend mussten wir noch in die Narkosesprechstunde, wo die Narkoseaufklärung für den kommenden Eingriff durchgeführt wurde. Dort mussten wir eine halbe Ewigkeit warten, wobei ich die Mausbeere wirklich beneidet habe, denn die konnte in ihrer Karre erstmal ein gepflegtes Nickerchen halten. Dabei hatte sie aufgrund einiger Hustenanfälle, die sie gelegentlich immer noch plagen, einen absolut niedlich vorwurfsvollen Gesichtsausdruck mit entzückend vorgeschobener Unterlippe zu bieten:
Ihr Schleimmonster haltet mich nicht vom Schlafen ab!
Nach der ganzen Warterei wir erstmal eine Stärkung nötig und so haben wir noch etwas Zeit in der Cafeteria verbracht, die die Mausbeere ganz hervorragend zu nutzen wusste. Zuerst hat sie ausgiebig mit Oma Annes Armband gespielt und sich auch nicht davon beirren lassen, dass die Oma das Schmuckstück gelegentlich mal unter dem Ärmel versteckt hat. Nein, das Madamechen wusste ganz genau, wo sich das Objekt ihrer Begierde befindet, und hat es immer sofort wieder unter dem Ärmel hervorgezogen.
Typisch Mädchen, alles was glitzert, glänzt und funkelt ist super!
Anschließend hat sie ihr geliebtes altes "Der-Arm-muss-hoch-Spielchen" modifiziert und in ein Spiel namens "Der-Arm-muss-hin-und-her" umgewandelt, dass ihr diebische Freude bereitet hat. Immer, wenn Omas Arm nach rechts ging, kam das schöne Armband wieder ins Blickfeld, was für ein regelmäßiges Grinsen gesorgt hat. Ich habe mal ein kleines Video davon gemacht - alles Bewegungen darin kommen wirklich ganz alleine von der Beere - die Oma war nur ein williges Werkzeug und hat morgen vermutlich einen ordentlichen Muskelkater im Arm:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen