Samstag, 17. Januar 2015

Windelrocker

Gestern war ein besonderer Tag, denn der Papa hatte Geburtstag. Die traditionelle mitternächtliche Bescherung hatte die Mausbeere - wie üblich - verschlafen und somit musste die Mama leider alleine für das Xylophon-Geburstags-Ständchen sorgen.
Happy Birthday, Papa!
Da sich der Papa an seinem Ehrentag Urlaub genommen hatte, sind wir ganz gemütlich in den Tag gestartet und am Abend haben wir noch einen Einkaufsbummel in das schöne Bad Oeynhausener Einkaufszentrum gemacht, dass die Mausbeere bislang nur mit weihnachtlicher Deko kennt. Aber auch "pur" hat es ihr dort sehr gut gefallen.
Irgendwie sind wir in den letzten Tagen aus unterschiedlichen Gründen wie Geburtstag, Erkältung, Terminen etc. gar nicht zu unserm täglichen Stehständer-Training gekommen. So ganz schlimm scheint das allerdings nicht zu sein, denn die Mausbeere ist ja bekanntlich durchaus in der Lage, sich selbst zu trainieren, wenn ihr etwas besondere Freude macht. Am Stehen scheint sie besonderen Spaß zu haben, denn wenn man mit ihr irgendwo sitzt und kuschelt, werden immer öfter plötzlich die Speckbeinchen ausgefahren und eingestemmt und plötzlich steht einem das Beeren-Kind Auge in Auge gegenüber. Dabei muss man sie eigentlich nur recht wenig abstützen und manchmal lehnt sie sich ganz lässig mit dem ganzen Körper an. Besonders niedlich sieht das Ganze immer von hinten aus, denn dann kommt der, im Stehständer leider verborgene, Windelpöter richtig schön gut zur Geltung.
Die folgenden Fotos von unserer kleinen Windelrockerin sind heute Morgen entstanden, als wir es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht hatten - das Beerchen noch ganz entspannt im Schlafanzug:
Schau mir in die Augen, Mama!
Ich will mit Dir schmusen!

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Alles Gute und weiterhin viel Kraft und Ausdauer!!!! LG Sascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Das hatte ich jetzt ja schon fast wieder verdrängt :-)
      Und Danke für die netten Wünsche, so anstrengend wie man denken könnte ist es ja gar nicht, zumeist ist das Leben mit dem Beerchen einfach schön. Nur in der winterlichen Hust- und Rotzphase könnte der Schlaf wegen des Absaugens etwas mehr sein, aber das muss ich Dir ja nicht erzählen. Schöne Seite übrigens, die grafische Aufmachung gefällt mir richtig gut, lesen konnte ich allerdings bisher noch kaum etwas.
      Liebe Grüße, Olli

      Löschen