Montag, 27. Juli 2015

Beeren-Spezialausstattung "to go"

Wie bei jeder Reise, die wir mit unserer Mausbeere bislang unternommen haben, mussten wir auch bei unserer Fahrt nach Zeuthen wieder gefühlt unseren kompletten Haushalt einpacken und an unseren Urlaubsort transportieren. Dieses Mal kam zu dem Üblichen Krempel auch noch eine riesige Kiste mit Absaugkathetern dazu, was nun wirklich die Kapazitäten unseres Autos geprengt hat. Glücklicherweise waren auch Großtante Hanni und Großonkel Dieter mit nach Zeuthen eingeladen worden, so dass diese Oma Anne (die beim besten Willen nicht mehr bei uns reingepasst hätte ;-) ) und einen Teil unseres Gepäcks mitnehmen konnten.
Für die drei Nächte, die wir in Zeuthen verbracht hatten, hatte Traute für uns ein Zimmer in Leutloff's Wirtshaus am See (hier geht es zur Webseite) gebucht, einem Restaurant, mit ein paar Hotelzimmern, das sehr idyllisch an einem Badesee gelegen ist und nicht weit von Trautes Haus entfernt ist. Zimmer, Frühstück und Service sind wirklich hervorragend und wenn jemand mal in der Gegend Urlaub machen möchte, können wir dieses Haus durchaus empfehlen!
Cool, das Haus passt zu meinem Ferrari!
Schöner Blick auf den Badesee aus unserem Zimmer.
Als wir am ersten Abend unser Zimmer bezogen haben, mussten wir nicht nur unser komplettes Gepäck hineinbringen, sondern unsere Schlafgelegenheit so gestalten, dass die ganzen Gerätschaften wie Ernährungspumpe, Überwachungsmonitor und Absaugpumpe in unmittelbarer Nähe der Beere platziert sind (zu Hause ist ja alles fest am Bett installiert). Auch einen Sauerstofftank hatten wir uns wieder im Rahmen der Urlaubsversorgung liefern lassen und glücklicherweise nicht benötigt (aber er vermittelte durchaus eine beruhigende Wirkung auch ohne, dass man den Sauerstoff eingeatmet hat).
Schönes Zimmer, aber noch nicht wirklich Beeren-tauglich.
Da man ja bei Reiseantritt nie die genaue Einrichtung des Hotelzimmers kennt, sollte man schon immer eine entsprechende Halterung für zum Beispiel die Ernährungspumpe haben (nicht überall hat man so eine praktische Garderobe neben dem Bett wie zum Beispiel in Löwenstein). Als ein wirklich hochpraktisches Utensil, Pumpe und Ernährungsbeutel zu befestigen hat sich da ein stinknormaler Notenständer bewährt. Diesen kann man schön klein zusammenklappen, wodurch er gut zu zu transportieren ist, und mit ein paar Kabelbindern kann man bequem alles daran vertäuen:
Alles, was man braucht installiert...
...dann steht dem Schönheitsschlaf ja nichts mehr im Weg.
Nachdem wir uns derart häuslich eingerichtet hatten, stand dem Urlaubs- und Feiervergnügen nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen