Mittwoch, 23. August 2017

Zwangsurlaub

Die Mausbeere geht ja bekanntlich stets in Begleitung einer ihrer tollen Pflegekräfte vom Kinder-Intensivpflegedienst Team David in den Kindergarten. Gelegentlich kommt es allerdings auch mal vor, dass eine ihrer Begleiterinnen krank wird und nicht so schnell ein Ersatz gefunden werden kann, weshalb die Mausbeere dann im Kindergarten "Zwangsurlaub" bekommt.
Für uns ist das jetzt in keinster Weise tragisch (anderen Familien, deren Kinder z.B. Nachtüberwachung brauchen oder viel mehr Pflegebedarf haben als die Mausbeere, bringt das definitiv mehr Probleme als uns), denn wir machen es uns dann einfach zu Hause gemütlich und verbringen den Tag wie in den "guten, alten Zeiten", als die junge Dame noch keiner "geregelten Tätigkeit" nachgegangen ist.
Heute war zum Beispiel mal so ein Tag unfreiwilligen Urlaubs angesagt und so haben wir das traumhafte Wetter genutzt und sind gemütlich zusammen frühstücken in unser angestammtes Salinencafé gegangen, was wir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht hatten. Da hätte es uns doch definitiv schlimmer treffen können ;-)
Was soll das schlechte Leben nützen?
Leider mussten wir den gemütlichen Frühstücksmorgen dann doch etwas früher und eiliger als geplant beenden. Zum einen war die Mausbeere zwischendurch etwas unruhig und ihre Windel verströmte irgendwann einen eher "unangenehmen Duft" und zum anderen wurden wir plötzlich von einer Horde ungebetener Gäste heimgesucht, die das weitere Sitzen am Frühstückstisch doch recht ungemütlich gemacht haben:
Dieses Delikt fällt definitiv unter Mundraub teuer bezahlter Lebensmittel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen