Montag, 30. April 2018

Einen Versuch war es wert..

In den letzten Monaten haben die Mausbeere und ihre Hörgeräte ein eher gestörtes Verhältnis. Begonnen hatte die Misere damit, dass die junge Dame die Geräte wegen diverser hartnäckiger Infekte in den Öhrchen für längere Zeit nicht tragen konnte. Nun sind die Ohren zwar wieder in Ordnung, aber die kleine Diva hat sich ihre Hörhilfen zwischenzeitlich irgendwie abgewöhnt und pflückt sie sich konsequent wieder aus den Ohren, sobald man sie eingesetzt hat. Dabei haben wir gar nicht mal das Gefühl, dass die Geräte sie stören. Sie hat zum einen in letzter Zeit viel mehr Interesse an ihren diversen "Anbauten", denn es werden mittlerweile auch das Tracheostoma-Käppchen abgepflückt oder die Frisur hingebungsvoll befummelt. Dazu hat der kleine Frechdachs natürlich auch noch herausgefunden, dass man die dummen Großen prima damit ärgern kann, wenn man sich der diversen Hilfsmittel entledigt und so wird z.B. beim herausrupfen der Hörgeräte auch noch diebisch gegrinst. Neulich hatten wir mal einen Tag lang Glück, die Geräte mit einem Kapuzen-Outfit schützen zu können, aber ein dauerhafter Kapuzen-Look kann ja auch nicht die Lösung für unsere modebewusste junge Dame sein. Am Wochenende haben wir mal den Versuch gestartet, dem Beeren-Kind ein stylisches Stirnband zu verpassen und damit die Hörgeräte etwas vor den frechen Fummelfingern zu schützen. Aber eigentlich hätten wir es ja besser wissen müssen - eine Mausbeere ist schließlich eine Mausbeere und als solche lässt sie sich doch nicht durch solche Banalitäten aufhalten...
Häh? Was ist das denn jetzt wieder?
Neee, echt jetzt, Leute?
Ich lasse mich doch nicht von Euch veräppeln!
Gewundert hat uns lediglich, dass die Mausbeere als bekennende Mützenhasserin das schicke Stirnband problemlos geduldet hat ;-)

Dem aufmerksamen Betrachter mag in den obigen Bildern vielleicht die mittlerweile noch riesigere Zahnlücke im schelmischen Beeren-Grinsen aufgefallen sein. Der über einjährige Wackelkandidat ist kürzlich bei einer wilden Turneinlage im Kindergarten im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke geblieben. Andere Kinder waren daran aber nicht beteiligt - für so etwas ist jemand vom Kaliber der Mausbeere höchst selbst verantwortlich. Glücklicherweise konnte der Beißer aber noch aufgefunden werden, so dass uns die Zahnfee nun wieder einen Besuch abgestattet hat.
Wenn das so weitergeht, kann die Zahnfee gleich bei uns einziehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen