Mittwoch, 4. März 2015

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!

Es ist unglaublich aber wahr - die Mausbeere wird heut schon drei Jahr!!! So, jetzt aber ganz schnell Schluss mit den an Körperverletzung grenzenden Reimen, denn heute ist ein ganz besonderer Tag! Wir wünschen unserer wunderbaren Mausbeere:

Alles Gute zum Geburtstag!!!

Das dritte Lebensjahr war im vergleich zu den ersten beiden erfreulich wenig von irgendwelchen medizinischen Problemen geprägt. Dafür hat die Mausbeere ganz erstaunliche Fortschritte gemacht und viele spannende Dinge erlebt. Daher möchten wir heute mal einige Höhepunkte aus dem dritten Mausbeeren-Jahr präsentieren, die den treuen Beeren-Fans hoffentlich genauso viel Freude gemacht haben, wie uns:
Das Beerchen lernt zu trinken!
Fotomodell für das Lebenshilfe-Magazin.
Im Sack.
"CdLS-Erstkontakt" mit Nele.
Frühkindliche künstlerische Bildung.
CdLS-Treffen in Löwenstein.
Die erste Radtour!
Zum ersten Mal schaukeln!
Deutschland wird Fußball-Weltmeister!
Kleiner Ameisenschreck.
Krönung zur Mausbeeren-Königin.
Outdoor-Sport.
Die Mausi spielt jetzt freihändig.
Zu Besuch bei Qín Shǐhuángdì.
Der erste Zoo-Besuch.
Beere mit Beeren.
Besuch im Sea Life in Hannover.
Ein Klammeräffchen im Moor.
Künstlerisch wertvolle Therapien.
Eine neue Perspektive im Stand.
Ein Kunstwerk zu Mamas Geburtstag.
Spieletesterin.
Eine Reise ins schöne Lübeck.
Bei den Genetik-Spezialisten.
Konfrontation mit Ekelkram.
Freiheit für die Beeren-Füßchen!
Weihnachtsmarkt-Grinse-Anfall.
Ein Mausbeeren-Hexenhäuschen.
Die ersten vorsichtigen Babysteps.
Die Mausbeere als Produkt-Testerin.
Das Beerchen als Weihnachtself.
Der erste Zirkusbesuch.
Die ersten Krabbelversuche.
Der erste Kontakt mit Schnee.
Rattenschwänzchen für große Mädchen.
Besuch in der integrativen Spielgruppe.
Ein neues Bett für große Mädchen.
Die Mausbeere im Erdbeer-Look
Hintergrundbild: © Tim Reckmann / PIXELIO

15 Kommentare:

  1. Hallo meine allerliebste KNUDDELMAUS

    Zu deinem Geburtstag von ganzem Herzen , die besten und liebsten Glückwünsche ......

    Lass dich heute feiern und verwöhnen , so wie es sich für eine Knuddelmaus , ääähhh Mausbeere , gehört

    Drücke dich ganz lieb und von Herzen

    Deine Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tante Bettina,

      vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ich habe heute richtig gute Laune und schon sooooo viele schöne Geschenke bekommen. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder, damit Du mich noch nachträglich persönlich Geburtstags-knuddeln kannst. Ich würde mich freuen :-)

      Liebe Grüße,
      Deine Mausbeere mit Mama und Papa

      Löschen
  2. Der Mausbeeren-Opa war heute Morgen mit seinen Geburtstagswünschen so schnell, dass diese noch unter dem - ebenfalls sehr empfehlenswerten - Beitrag von gestern gelandet ist. Damit seine wunderschönen Worte nicht übersehen werden, verweise ich hier nochmal auf seinen Kommentar:
    http://mausbeere.blogspot.de/2015/03/ein-referat-zum-thema-mausbeere.html?showComment=1425452246695#c1547832116893016334

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mausbeere Annika!

    Ich möchte dir hier natürlich auch nochmal gaaaanz herzlich zu deinem 3. Geburtstag gratulieren. Ab jetzt darf dich wirklich niemand mehr ein Baby nennen... Und auch ein Kleinkind bist du nicht mehr.
    Tja, fehlt also nicht mehr viel und du wirst eine junge Dame werden. :)

    Ja, du bist anders und du bist besonders... Aber ich bin mir sicher, du wirst viele Herzen von Jungs erobern. Bei so einer tollen Dame kann man da ja nicht anders... Und ich glaube, so einigen Männern hast du schön gehörig den Kopf verdreht. *lach* Sind bestimmt viele super harte Kerle verrückt nach dir und würden alles für dich tun. *hihi*

    So... Und nun noch was zu den tollen Fotos... Echt super, die alle mal so auf einem Blick zu sehen. Ich schau ja nicht so häufig nochmal alte Beiträge durch... Nur, wenn ich etwas bestimmtes suche oder jemanden einen tollen Eintrag zeigen möchte. :D

    Alles, alles Liebe und Gute von Herzen,
    deine Schnuffelsocke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffelsocke,
      vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ja, es ist wirklich unglaublich, was man in einem Jahr so alles erlebt! Als die Mama die Höhepunkte des Jahres zusammengesucht hat, war sie auch mächtig überrascht, was da so alles zusammengekommen ist - an manches konnte sie sich auch schon gar nicht mehr erinnern ;-)
      Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!
      Deine "Mausbeere" Annika mit Mama Stefanie und Papa Oliver

      Löschen
  4. Hallo Geburtstags-Mausbeere,
    auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Mensch, wie die Zeit vergeht. Nein, ein Baby bist du nun nicht mehr!
    Du hast schon ganz große Fortschritte gemacht und dein tolles Bettchen finde ich ja ober cool, hat dein Papa gut hinbekommen! Da schläft es sich bestimmt sehr gut drin.
    Du hast bestimmt einen sehr schönen Tag verlebt und viele tolle Geschenke bekommen!
    Lass dich noch gebührend feiern! Ich wünsche dir und deiner Familie auch für das nächste Jahr alles erdenklich Gute und weiterhin viel Kraft , die kleinen und großen Dinge wie bisher so gut zu meistern!
    Liebe Grüße aus Berlin Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeannette,
      oh ja, ich hatte wirklich einen wundervollen Geburtstag! Ich hatte den ganzen Tag eine Superlaune und habe viel gelacht :-) Geschenke habe ich auch jede Menge bekommen und es gab einige ganz tolle Überraschungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte!
      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und liebe Grüße,
      Deine "Mausbeere" Annika mit Mama Stefanie und Papa Oliver

      Löschen
  5. Ups....beinahe hätte ich deinen Geburtstag verpasst. Daher kommen jetzt später aber von Herzen die aller liebsten Glückwünsche! ♡ Ein Engel schaut von oben runter, holt schnell die Sterne, die singen munter ein Geburtstagsliedchen nur für Dich, einfach so, weil es Dich gibt! Alles Gute!
    Ganz knuddelige Grüße aus Paderborn
    Ramona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      na, das ist ja nochmal gutgegangen ;-) Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
      Deine "Mausbeere" Annika mit Steffi und Olli

      Löschen
  6. Liebe Mausbeere,
    auch wir wünschen dir das allerbeste zum 3. Geburtstag. Wir schauen ganz oft in deinen tollen Blog und freuen uns immer über all deine Abenteuer, die du erlebst, die schönen Geschichten und Bilder und fühlen mit dir, wenn dich mal wieder ein oller Virus ärgert. Du bist ein klasse Mädchen.
    Viele grüße aus dem Norden von einer Familie mit einem 5 jährigen, ebenso charmanten cdls-bä(ee)rchen wie du.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Wir freuen uns immer sehr, mal von bislang "anonymen" Bloglesern zu erfahren :-) Umso mehr noch, wenn wir mit unseren Berichten auch Familien erreichen, die auch ein Kind mit CdLS haben. Ich denke, da liest man das alles nochmal mit ganz anderen Augen :-)
      Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen und senden ganz liebe Grüße in den Norden,
      "Mausbeere" Annika mit Mama Stefanie und Papa Oliver

      Löschen
  7. Liebe Mausbeere, ich wünsche dir alles alles liebe und gute zum Geburtstag! Deine eltern können stolz sein so eine tochter zu haben! :) ganz ganz liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :-) Ich will mich ja nicht selber loben, aber Mama und Papa sagen auch immer, dass sie sich keine bessere Tochter als mich vorstellen können, da will ich das mal glauben ;-)
      Liebe Grüße,
      "Mausbeere" Annika mit Mama Stefanie und Papa Oliver

      Löschen
  8. Liebe Annika,
    alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag, ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag und natürlich gaaaanz viele Geschenke.
    Ich freue mich schon auf weitere schöne Berichte hier in diesem tollen Blog.
    Ganz liebe Grüße,
    Deine treue Blog-Leserin und Arbeitskollegin von Deinem Papa,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,
      vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Ich hoffe, der Muskelkater von meinem letzten Besuch in Eurer Firma hat sich in Grenzen gehalten :-) Ich komme Euch bald mal wieder besuchen!
      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Schmökern - ich sorge schon dafür, dass es immer viel zu lesen gibt ;-)
      "Mausbeere" Annika mit Mama Steffi und Papa Olli

      Löschen